Wir können unserem Schöpfer immer vertrauen. Und natürlich auch in den wildesten Stürmen, denen wir in unserem Leben ausgesetzt sein mögen. Denken Sie dran, auch Jesus konnte schlafen, als Sturm und Wellen bedrohlich nahe waren (Markus 4:38).

„Wenn du dich schlafen legst, braucht dir nicht zu grauen; und legst du dich nieder, so wird dein Schlummer süß sein“ (Sprichwörter Kapitel 3, Vers 24; Menge Bibel, 1939)

Meinen Sie, Sie können eins Ihrer Probleme, welches morgen auf Sie wartet, heute Abend wegsorgen oder wegfürchten? Nein.

Meinen Sie, Gott, dem nichts unmöglich ist, kann morgen alle Probleme und Widrigkeiten aus Ihrem Weg räumen? Ja, das kann Gott. Und will Gott Ihnen helfen? Ja, Gott will Ihnen helfen.

„In Frieden will ich beides, mich niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, läßt mich in Sicherheit wohnen.“ (Psalm 4, Vers 9; Menge Bibel, 1939)

Deshalb: Schauen Sie nicht auf Ihre Probleme; schauen Sie auf den, der Ihre Probleme lösen kann.

Tip(p): Knien Sie sich heute vor Ihrem Bett nieder. Schlagen Sie die Bibel auf, lesen Sie die herrliche Zusage von Gott an Sie in Jesaja Kapitel 41, Vers 10. Sagen Sie die Zusage laut. Denken Sie darüber nach. Besprechen Sie das mit Gott (‚Ich möchte so gerne, lieber Gott, daß du mir hilfst. Laß mich nicht allein. Stehe mir bei. Ich danke dir für deine übernatürliche Hilfe. Ich weiß, du hilfst mir immer. Gelobt bist du in alle Ewigkeit.‘ gerne in Ihren Worten).