Daß ich beschimpft und beleidigt werde… klar, das ist nicht schön, aber interessiert mich nicht sonderlich. Daß ich mit unzähligen angstvollen Fragen von Jesus-Schäfchen überhäuft werde, das ist schön, weil ich da hoffentlich helfen kann. Daß ich mit Gottes Wort (Evangelium = die Frohe Botschaft) verdrehenden eMails von Anhängern Mensch-gemachter Religion belästigt werde… klar, das war noch nie anders; dem Stolz und der Ich-Verliebtheit anhängende Religiöse haben schon immer Gottes Botschaft nicht wahrhaben wollen. Vergessen wir nicht, wer vehement der Tod von Jesus forderte: das waren die Vertreter Mensch-gemachter Religion (Johannes 19:15).

3.425 bösartige Cyber-Angriffe auf die KTNJ WebSite binnen weniger Tage

Auch daß die WebSite von KTNJ heftigsten bösartigen Computer-Angriffen ausgesetzt ist (innerhalb weniger Tage waren es neulich 3.425 Angriffe (Quelle: 1&1; eine andere christliche WebSite wurde 284-mal in dem Zeitraum angegriffen; eine lokale WebSite in dem Zeitraum nur 22-mal), muß man erwarten, wenn man weiß, wer in dieser Welt der Herrscher ist und daß er Gottes befreiende Botschaft unbedingt verhindern will.

Warum ich dauernd über Jesus schreibe?
Weil wir alle ohne Jesus an die Hölle verloren wären

Aber manchmal kommen eMails, da hilft mir selbst mein dickes Fell nicht angesichts solchen Schwachsinns. So schrieb mir die Tage ein Religiöser: „Wieso schreiben Sie andauernd auf ihrer Seite Gott und Jesus? Ist Jesus etwa nicht Gott für Sie?“

An Gott glauben viele. Sogar Teufel und Dämonen glauben an Gott (Jakobus 2:19). Der Glaube an Gott ist selbstredend; aber der Glaube an Gott rettet uns nicht

Über Jesus auf dem Weg nach Emmaus lesen wir: „Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht.“ (Lukas 24:27) Hat er das gedurft? Scheinheilige Religiöse wie der oben genannte eMail Schreiber sehen das wahrscheinlich nicht so gerne. Und der Teufel schon mal gar nicht.

„Wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“ (Epheser Kapitel 6, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung)

Die ganze Bibel schreibt von Jesus. Bereits die allererste Prophezeiung in der Bibel kündigt das Kommen von Jesus an (Genesis 3:15). Gott kündigt das Kommen von Jesus quer durch das Alte Testament an.

Gott spricht dauernd von Jesus. Wer hat wohl ein Interesse daran, daß man nicht über Jesus spricht?

Gott selber sagt zu Beginn der Wirkens von Jesus über ihn: „Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe!“ (Matthäus 3:17) und gibt den Hinweis auf die Dreieinigkeit von Gott, Jesus, Heiliger Geist.

Dem innersten Zirkel der Jünger von Jesus (und uns allen) gibt Gott am Ende des Wirkens von Jesus diesen Hinweis auf dem Berg der Verklärung: „Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; höret auf ihn!“ (Gott in Matthäus 17:5) • Was trägt Gott uns auf? Mit Petrus, Jakobus und Johannes auf dem Berg der Verklärung

Gottes Wort teilt uns mit, daß sich Jesus neben Gott im Himmel auf den Thron gesetzt hat: „indem wir dabei hinblicken auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um den Preis der Freude, die ihn (als Siegeslohn) erwartete, den Kreuzestod erduldet und die Schmach für nichts geachtet, dann sich aber zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.“ (Hebräer Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel, 1939) • Warum gab es keinen Stuhl für die Priester im Heiligtum der Juden?

Quer durch das letzte Buch der Bibel, der Offenbarung, wird von Jesus gesprochen. Er wird den Antichristen und dessen dämonische Armeen besiegen (Offenbahrung 19:11-14). Ohne das zweite Kommen von Jesus wäre die Welt und die Menschheit verloren; vernichtet durch das wütende Agieren vom Antichristen.

Jesus sagt uns dies: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes Kapitel 14, Vers 6). Erahnen Sie, wieso scheinheilige Religiöse nicht haben wollen, daß über Jesus berichtet wird? Und verstehen Sie, wem solche Anhänger Mensch-gemachter Religionen das Wort reden? Nicht Gott, nicht Jesus.

Äh… ist heute Abend eigentlich ein Fußballspiel im Fernsehen… darf auch gerne aus der Regionalliga sein… Hauptsache, kein Humbug über Jesus und seine einzigartige Bedeutung für uns.