Und hier bist du also, mein gewaltiger Gott, hier bist du also im tiefsten Schmerz und in dunkelster Hoffnungslosigkeit, hier bist du also und schaust mich lächelnd an.
An der tiefsten Stelle im Tränen-Ozean, hier bist du also mein Gott und schaust mich trostreich an.
Und hier bist du also im dreckigen Morast fernab vom richtigen Weg, hier bist du also, mein Gott, und paßt auf, daß ich den Weg wieder zurück finde.
Unterwegs mit den Rum-Piraten auf wild schaukelnden Segelschiffen, die alle Orientierung verloren hatten, warst du der rettende Leuchtturm für den sicheren Weg zurück an die ruhigen Strände.
Und hier bist du also an der kältesten Stelle vom eisigen Nordpol, wo mein Lebenslicht ausgehen wollte, weil niemand außer dir es vor den wilden Winden beschützte und den flackernden Docht nicht ausgehen ließ.
Und hier bist du also, mein gewaltiger Gott, treu und verläßlich, auch wenn ich immer wieder von dir in die kaputten Perversionen, zu den gut gefüllten Bankkonten und dem Erfolg weglief.
„Da erwiderte er: »Gehe hinaus und tritt auf dem Berge vor den HERRN hin!« Und siehe, der HERR zog an ihm vorüber: ein Sturmwind, gewaltig und stark, der die Berge zerriß und die Felsen spaltete, ging vor dem HERRN her; aber der HERR war nicht in dem Sturme. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben: aber der HERR war nicht in dem Erdbeben; und nach dem Erdbeben kam ein Feuer: aber der HERR war nicht in dem Feuer. Nach dem Feuer aber kam ein leises, sanftes Säuseln.“ (1. Könige Kapitel 19, Verse 11-12; Menge Bibel)
Hier bist du also. Und du bist alles, was du uns versprochen hast. Und kein Tränen-Ozean kann dich hindern, kein Schmerz und keine Hoffnungslosigkeit kann dich aufhalten. keine Rum-Piraten und keine Wodka-Kosaken dich besiegen. Hier bist du also, um uns zu helfen. Was für ein herrlicher, herrlich gewaltiger, uns über alles liebender Gott du bist • „sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen“ (2. Timotheus 2:13)
Es bist nur du. Niemand anderes. Es bist nur du. Niemand sonst kann uns heil machen. Es bist nur du. Niemand sonst kann uns frei machen.