Als wir Jesus als unseren Retter annahmen, wurden wir nicht aus dieser Welt heraus in den Himmel entrückt, sondern wir blieben hier. Schöner Mist? Nein, überhaupt nicht. Zwar beschießen uns hier in dieser Welt Teufel und Dämonen mit ihren feurigen Pfeilen der schlechten Gedanken und der Zweifel, aber Jesus hat das ganze Dämonenheer ein für allemal besiegt; sie können uns keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19).

Jesus hat auch in dieser Welt alle Macht. Der Teufel hat verloren

Vergessen wir außerdem nicht, daß Jesus alle Macht hat. Nicht nur im Himmel, sondern auch hier auf der Erde („Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“, Jesus in Matthäus 28:18). Jesus, niemand sonst. Und dieser mächtige Jesus ist Ihr Freund (Johannes 15:15).

Gebet von Jesus: Gott behütet Sie vor dem Bösen in dieser Welt

Eine wichtige Aussage finden wir im Gebet von Jesus für uns, als er noch auf der Erde war. Jesus betete zu unserem himmlischen Vater: „Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt hinwegzunehmen, sondern sie vor dem Bösen zu behüten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 15; Menge Bibel)

Denken Sie über das obige Gebet von Jesus für Sie nach: Wir sind zwar in dieser Welt (wo wir von den Höllenburschen bedrängt werden), aber Jesus bittet Gott darum, daß er uns vor dem Bösen behütet. Meinen Sie, Sie müßten da noch die Angst-Gedanken denken? Wollen Sie nicht lieber die beruhigenden Gedanken Ihres Sie liebenden Gottes denken?

„Als mich viele Sorgen quälten, gab dein Trost mir neue Hoffnung und Freude.“ (Psalm 94, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung)

Die Dämonen sind zwar in dieser Welt, aber sie stehen besiegt in der Ferne, während Gott uns mit seinem umfassend wohltuenden Segen überschüttet: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.“ (Psalm 23:5)

Bedrängen Sie Sorgen und Angst, dann machen Sie sich das mächtige Gebet von Jesus für Sie (Johannes 17:15) klar: Gott wird Sie vor dem Bösen beschützen. Schöpfen Sie aus dieser Gewißheit Trost und Hoffnung und Freude (!). Sie stehen auf der Seite vom Richtigen. Sie stehen auf der Seite von Gott.