Wissen ist wichtig. Natürlich auch im spirituellen Bereich. Gott selber hat schon immer beklagt, daß die Menschen  zu wenig beten   zu wenig Lobpreis singen   zu wenig spenden   zu wenig in die Kirche gehen  zu wenig Wissen über ihn haben: „Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel)

Teufel und Dämonen beduppeln uns mit ihren Lügen und Desinformationen

Natürlich beten wir, natürlich lobpreisen wir Gott, natürlich spenden wir, natürlich gehen wir in die Kirche, aber all das tun wir mehr und mehr in dem Maße, wie wir Gott und sein absolut herrliches Wesen und seine gewaltige Liebe und seine Gnade für uns erkennen. Und daran hapert es bei den meisten „Christen“; sie haben keine bis übel verdrehte Erkenntnis über Gott. Beispiele:

  1. Gott würde uns erst im Himmel segnen. Biblische Wahrheit: Gott will uns jetzt schon mehr als reichlich – sowohl spirituell wie materiell –
    segnen (Jesus in Johannes 10:10; Jesus in Markus 10:29-30)
  2. Wir müßten in dieser sündigen Welt leiden. Biblibische Wahrheit: Wir gehören nicht mehr zur Welt, sondern sind dank Jesus Bürger von Gottes Königreich, und unser Jesus, mit dem wir auf übernatürliche Weise verbunden sind (1. Johannes 4:13-16), ist stärker in dieser Welt als Teufel und Dämonen (1. Johannes 4:4; Matthäus 28:18)
  3. Gott würde mit Krankheiten an uns arbeiten, Biblische Wahrheit: Gott heilt uns (2. Mose 15:26); Gott hält alle Krankheiten von uns fern (5. Mose 7:15); Jesus hat nicht einen einzigen Menschen krank gemacht, sondern im Gegenteil hat alle, die gesund werden wollten, geheilt (Lukas 6:19)

Sie müssen keine Schmerzen haben. Jesus hat alle Schmerzen für Sie bereits auf sich genommen

Wir haben Schmerzen. So ein bißchen. Oder manchmal richtig dolle. Für eine kurze Zeit. Oder sie quälen uns schon viel zu lange. Solange Sie sich die Lüge andrehen lassen, die Schmerzen kämen von Gott, werden Sie keine Hilfe von Gott erhalten, weil Ihr Denken völlig daneben ist.

Biblische Wahrheit ist nicht nur, daß Gott keinerlei Krankheit oder Schmerzen in Ihr Leben als Jesus-Schäfchen schickt (der Teufel schickt die Krankheiten, Hiob 2:7), sondern biblische Wahrheit ist auch, daß Jesus vor rund 2.000 Jahren ein für allemal alle Krankheiten und Schmerzen getragen (auf sich aufgeladen) hat, damit Sie frei davon sein können.

Lesen Sie die wohltuende Wahrheit über Ihren Jesus: „Jedoch unsere Krankheiten (oder: Leiden) waren es, die er getragen hat, und unsere Schmerzen hatte er sich aufgeladen“ (Jesaja Kapitel 53, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Also noch einmal: „unsere Schmerzen hatte er sich aufgeladen“ (Jesaja 53:4) Denken Sie darüber nach: Jesus hat all Ihre Schmerzen schon auf sich geladen, damit Sie keinerlei Schmerzen mehr haben müssen.

Es tut Ihnen in der Schulter weh?

Sagen (!) und glauben Sie das mal für einige Zeit jeden Tag: Ich danke dir, Jesus, daß du alle Schmerzen auf dich genommen hast, so daß ich keinerlei Schmerzen mehr in der Schulter habe.

Oder glauben Sie der biblisch basierte Zusage nicht, daß Jesus unsere, also auch Ihre Schmerzen auf sich geladen hat (Jesaja 53:4)? Sie müssen das natürlich nicht glauben. Sie können glauben, was Sie wollen. Es geschieht Ihnen aber halt nach Ihrem Glauben (Matthäus 9:29). Mein Tipp deshalb: Glauben Sie das heilend Wohltuende, was Gott, Ihr bester Freund, Ihnen zusagt; und glauben Sie nicht die schmerzenden Zweifel und wehtuenden Ängste.

Mir tut es in der Schulter aber richtig weh, seit ich mir vorhin mit der Kettensäge, als ich mir ein Baumhaus im Garten bauen wollte, aus Versehen den Arm abgesägt habe.
Da gehen Sie natürlich sofort im Arzt. Gott hat uns ja auch den Verstand geschenkt, mit dem wir vieles im irdisch-weltlichen Bereich bestens händeln können.
Äh, ich kann nicht zum Arzt gehen.
Warum nicht?
Ich hab mir aus Versehen auch beide Füße abgesäbelt, weil ich mich so erschreckt hatte, als der Arm ab war.
Dann rufen Sie schnell einen Krankenwagen. Gute Besserung! (ich weiß schon, warum ich mir nie ein Baumhaus baue; ich weiß doch, was für zwei linke Hände ich beim Heimwerken habe)