Unsere Vorfahren Adam und Eva hatten es noch nicht so einfach wie wir. Die beiden hatten noch keine Bibel, in der Sie schwarz auf weiß nachlesen konnten, was Gott sagt. Deshalb kam der Teufel, der alte Lügner, mit der Verwirrung „Hat Gott wirklich gesagt?“.

Wir aber schlagen die Bibel auf, wenn wir unsicher werden, und schauen nach. Ja, sehen wir dann, Gott hat nur Pläne des Heils und nicht des Unheils für uns (Jeremia 29:11) • Fünf Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott würde Ihnen nicht helfen

Mit Jesus kamen Wahrheit und Gnade

Die Wahrheit sagt uns, daß wir nicht durch eigene Werke vor Gott gerecht werden, sonder einzig und allein, wenn wir Jesus glaubend als unseren Retter annehmen. Die Gnade vergibt uns all unsere Sünden.

„Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)

Im Neuen Bund, den Gott mit uns durch Jesus geschlossen hat, kümmert er sich um alles. Wir nehmen froh und dankbar an (und werden durch das Erkennen der uns unverdient geschenkten Gnade immer mehr bessere Menschen, Titus 2:11-12).

Wir gehören zu Gott. Besser wird es nicht mehr werden

Was besser werden muß: Unser glaubendes Erkennen unserer herrlichen Identität als über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn von Gott. Wir müssen nicht mehr vor Gott weglaufen, weil Jesus alles aus dem Weg geräumt hat, was noch hinderlich zwischen uns und Gott stand. Lesen Sie, was Gott sagt: „Ich will einen Bund mit ihnen schließen, der für alle Zeiten gilt. Mein Wort will ich ihnen geben, dass ich mich nie wieder von ihnen abwenden werde, sondern ihnen immer Gutes tun will. Ich will in ihnen den Wunsch wecken, mich anzubeten und zu fürchten, sodass sie nie wieder von mir weglaufen.“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 40; Neues Leben Bibelübersetzung) [Mit Furcht ist Ehrfurcht gemeint. Und mit Ehrfurcht „müssen“ wir auch dem gewaltigen allmächtigen Allmächtigen begegnen; aber nicht mit Angst]

  1. Gott wird sich nie wieder von Ihnen abwenden. Das ist auch das, was Jesus Ihnen sagt: „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)
     
  2. Und Gott will Ihnen Gutes tun. Manchmal? Nein, immer. Jesus drückt es so aus: Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel, 1939)

Wie war das? Hat Gott wirklich gesagt?

Ja, dies sagt Gott zu Ihnen als Jesus-Schäfchen: „Mein Wort will ich ihnen geben, dass ich mich nie wieder von ihnen abwenden werde, sondern ihnen immer Gutes tun will.“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 40; Neues Leben Bibelübersetzung)

Glauben Sie das, was Gott Ihnen zusichert?
Oder glauben Sie lieber die Lügen, Gott würde Sie krank machen, Ihnen Mangel in Ihr Leben schicken und Weisheit, Lebensfreude oder innere Ruhe von Ihnen fernhalten?
Sie entscheiden. Niemand sonst. Sie entscheiden, wem Sie glauben. Daß ich Ihnen anempfehle, Gott zu glauben, sollte Sie nicht überraschen.