Familie Jesus

Viele Gläubige lesen über die herrliche Liebe, die Gott und Jesus uns gegenüber haben… dann schlagen sie die Bibel zu und werden sich dereinst übel wundern. Denn es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Gerechtigkeit.

Es wurde jemand abgeschlachtet

Die Liebe hat uns nicht vor der Hölle gerettet; Gott drückt nicht ein Auge zu und läßt auch nicht Fünfe gerade sein. Gerettet sind wir nur, weil wir ein Opferlamm bekamen, das abgeschlachtet wurde, damit wir, die das glauben, nicht mehr bestraft werden müssen.

Und das Opferlamm bekamen wir, weil wir so unvorstellbar dolle von Gott und Jesus geliebt werden.

  • „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8; Menge Bibel)
  • „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15:13)

An Jesus entscheidet sich alles

Verloren an die Hölle ist, wer seine Heiligung durch das vergossene Blut von Jesus nicht glaubt. Darum geht es; nicht darum, daß Jesus uns liebt. Denn die Liebe rettet uns nicht. Manche Christen kennt Jesus. Manche Christen kennt Jesus nicht. Woran liegt es?

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Nein, ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert (= Krieg). Denn ich bin gekommen, ›um den Sohn mit seinem Vater, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter zu entzweien“ (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Verse 34-35; Menge Bibel)

Werden Sie sich Ihrer herrlichen Identität in Jesus bewußt. Sie sind kein Sünder mehr, dem noch vergeben werden müßte, sondern Sie sind ein Heiliger, der leider ab und an aber immer weniger sündigt.

„Geht so miteinander um, wie Christus es euch vorgelebt hat.“ (Philipper Kapitel 2, Vers 5; Neues Leben Bibelübersetzung)