Wie kann der Teufel Ihnen etwas stehlen, was Jesus Ihnen sagt? Indem Sie die Zweifel- und Angst-Gedanken, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen, aufgreifen und weiterdenken. Beispiel: Sie sündigen (was wir alle leider immer wieder mal tun); statt sich die alles vergebende Gnade bewußt zu machen (wogegen die Höllenburschen keinerlei Mittel haben), greifen Sie den Zweifel-Gedanken auf: Na ja, vielleicht habe ich zu oft gesündigt und Jesus will mich nicht mehr haben. Ergebnis: Sie glauben nicht mehr das, was Jesus sagt (ewige Sicherheit, Römer 8:38-39; nix und niemand kann Sie jemals wieder aus seiner rettenden Hand entreißen, Johannes 10:27-29)

„Bei einigen Menschen ist es wie mit der Saat, die auf den Weg fällt. Das Wort wird gesät, doch sobald sie es gehört haben, kommt der Satan und nimmt das Wort wieder weg, das in sie hineingesät worden ist.“ (Jesus in Markus Kapitel 4, Vers 15; Neue Genfer Übersetzung)

Lassen Sie sich also nicht stehlen, was Jesus Ihnen sagt

Vertrauen Sie voller Glauben demjenigen, der sich für Sie hat anspucken und abschlachten lassen, damit Sie frei von aller Angst und Zweifel die herrliche Gemeinschaft mit Ihrem himmlischen Vater genießen können. Vertrauen Sie nicht dem Teufel und dessen verwirrenden Desinformationen (Jesus über den Teufel: „Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“, Jesus in Johannes 8:44).

Vertrauen Sie dem Wort, nicht Ihren Gefühlen

Wenn ein Bauer die Saat ausbringt, deutet – schaut man sich die kleinen, unscheinbaren Saatkörner an – nichts auf die gewaltige, überreiche Ernte hin. Der Bauer glaubt, daß aus den winzigen Saatkörnern Herrliches wachsen wird.

Nicht anders ist es bei uns mit Gottes Wort. Wir müssen nicht fühlen, wir müssen nicht sehen, wir „müssen“ einfach nur glauben, daß stimmt, was uns schwarz auf weiß in Gottes Wort mitgeteilt wird. Und wir glauben, daß Gottes Zusagen an uns eintreffen, und daß sie unser gesamtes Leben umfassend zum Guten führen. Lassen Sie sich diese Bibel-basierte Gewißheit nicht durch Zweifel-Gedanken stehlen.

„Laßt uns am Bekenntnis der Hoffnung unerschütterlich festhalten; denn treu ist der, welcher die Verheißung gegeben hat.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 23; Menge Bibel)

Sprechen Sie also Glauben in Ihr Leben (und nicht Zweifel und Angst); Die Worte, die Sie sprechen, sind wichtig.

„Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-25)

Teufel und Dämonen versuchen alles, um Ihr Vertrauen in Gottes Wort zu unterminieren. Lassen Sie das nicht zu. Lesen Sie in der Bibel. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo Gottes Wort die unverrückbare Basis Ihrer herrlichen Beziehung zu Ihrem himmlischen Vater ist. Stärken Sie Ihren Glauben, indem Sie Gottes Wort aufnehmen. Je mehr Sie das tun, desto weniger Chancen mit ihren verwirrenden Desinformationen haben Teufel und Dämonen.