Heilung von König Hiskia

Als ich von der Ärztin nach der Bronchoskopie erfuhr, daß ich einen bösartigen Lungenkrebs in mir habe, wandte ich mich an Gott. Ich übergebe ihm meine Angst und meine Sorgen. Und berufe mich auf seine festen Zusagen, daß er heilt („… ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose Kapitel 15, Vers 26; Menge Bibel).

Als König Hiskia sterbenskrank war

Wir erfahren über Hiskia, daß er todkrank war und sterben würde: „Als Hiskia in jenen Tagen auf den Tod erkrankte, begab sich der Prophet Jesaja, der Sohn des Amoz, zu ihm und sagte zu ihm: »So hat der HERR gesprochen: ›Bestelle dein Haus, denn du mußt sterben und wirst nicht wieder gesund werden!‹«“ (2. Könige Kapitel 20, Vers 1; Menge Bibel)

Was tat König Hiskia? Er betete zu Gott. Mit welcher Wirkung?

Hiskia bekam von Gott diese Antwort: „… Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen; so will ich dich denn wieder gesund werden lassen (…) Ich will dann zu deinen Lebenstagen noch fünfzehn Jahre hinzufügen“ (2. Könige Kapitel 20, Verse 5-6; Menge Bibel)

Mit allen Sorgen hin zu Gott

Welche Bekümmernis, welche Schmerzen, welcher Mangel Sie auch bedrücken mag, übergeben Sie es Gott. Er kümmert sich um Ihre Sorgen („Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.“, 1. Petrus 5:7).

„Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich erretten, und du sollst mir die Ehre geben.“ (Psalm 50, Vers 15) • Und so warte ich vertrauend auf dich, mein herrlicher Gott