Normalerweise sind unsere Eltern die Menschen, auf die wir uns immer verlassen können. Aber auch Eltern sind nur Menschen – und Menschen sind nicht immer perfekt. Unser himmlischer Vater aber ist perfekt. Perfekt und treu. Er belügt uns nicht. Er enttäuscht uns nicht. Er steht felsenfest zu seinen Zusagen an uns.

„Kann eine Mutter etwa ihren Säugling vergessen? Fühlt sie etwa nicht mit dem Kind, das sie geboren hat? Selbst wenn sie es vergessen würde, vergesse ich dich nicht!“ (Gott in Jesaja Kapitel 49, Vers 15; Neues Leben Bibelübersetzung)

Auch wenn wir versagen, Gottes Liebe zu uns versagt niemals

Selbst wir selber können uns enttäuschen. Aber die Bibel macht klar, daß selbst wenn wir untreu werden, Gott stets treu zu uns hält (2. Timotheus 2:13). Gott läßt uns Jesus-Schäfchen niemals wieder fallen. Nichts und niemand, auch wir nicht mit unseren Sünden, die wir (leider) ab und an immer wieder mal begehen, kann uns jemals von der vollkommenen Liebe, mit der Gott uns in Jesus begegnet, wieder trennen (Johannes 10:27–28; Römer 8:38-39).

Vertrauen Sie glaubend Gott. Er ist verläßlicher und treuer als Ihre Eltern oder irgendein anderer Mensch.