Menschliche Maßstäbe ändern sich. Haben Sie das schon erlebt? Jemand liebt Sie. Und dann irgendwann heißt es, ‚Ich liebe dich nicht mehr‘. Kann Ihnen mit Gott nicht passieren. Gott liebt Sie. Unveränderlich.

Gott liebt Sie, ob Sie viel Bibel lesen oder gar keine.
Gott liebt Sie, wenn Sie sündigen und wenn Sie nicht sündigen.
Gottes Liebe ist ebenso grenzenlos wie ohne irgendwelche Bedingungen.
Sie müssen keine Angst vor Gott haben.

„erkennst du nicht, daß Gottes Güte
dich zur Buße (= Sinnesänderung) führen will?“

(Römer Kapitel 2, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Homosexualität ist laut Gottes Wort eine Sünde

Menschliche Moralvorstellungen ändern sich. Als ich beispielsweise (mit ein paar wenigen, sehr wenigen Schwulen) in den 1970er Jahren in Hamburg und Berlin Flugblätter gegen den §175 verteilte, der den sexuellen Kontakt zwischen erwachsenen Männern unter Strafe stellte, da waren es die Homosexuellen selber, die uns angifteten. Damals war meine Einstellung: Homosexualität ist nicht gut, aber deren Ausübung zwischen zwei erwachsenen Menschen sollte nicht mit Gefängnis bestraft werden; ich wurde angegriffen — von Bürgerlichen wie von Homosexuellen, weil die das Thema nicht angesprochen wissen wollten.

Günther Beckstein: “Die Bibel verurteilt praktizierte Homosexualität ohne Ausnahme”

Heute ist meine Einstellung: Homosexualität ist immer noch Sünde; ich werde angegriffen von Bürgerlichen wie von Homosexuellen; diesmal aus ganz anderen Gründen. Jetzt wird mir vorgeworfen, ich sei krank, weil ich Homosexualität als Sünde ansehen. Damals wurde mir vorgeworfen, ich sei krank, weil ich für die Nicht-Bestrafung von erwachsenen Homosexuellen eintrat. Lustig bis traurig, wie sich der Zeitgeist ändert; die Menschen hecheln hinterher.

Was sagt Gott?
Gott liebt die Homosexuellen, aber lehnt die Homosexualität als Sünde ab.

Macht Homosexualität glücklich?
Der Prozentsatz von jungen Schwulen beispielsweise, die massive Alkoholprobleme haben, ist erschreckend. Muß man sich die Wirklichkeit von der Seele spülen, wenn man glücklich ist?

Es gibt wohl mehr Jesus-phobe Schwule als homophobe Jesus-Schäfchen

Schwule denken oft, Jesus-Gläubige hätten etwas gegen sie. Blödsinn. Jesus-Gläubige haben nur etwas gegen sündiges Verhalten. Gott sagt uns, Homosexualität ist eine Sünde. Wir glauben das (niemand wird gezwungen, das auch zu glauben; Gott sei Dank! können wir alle (noch) glauben, was wir wollen).
Gott sagt, Diebstahl ist eine Sünde. Wir glauben das und lehnen Ladendiebstahl ab; haben aber nichts gegen Ladendiebe. So wie Jesus-Gläubige glauben, daß Lügen eine Sünde ist, aber nichts gegen Lügner haben.

Mein Eindruck: Es gibt weniger homophobe Christen als es Jesus-phobe Schwule gibt.

Gott zwingt niemandem seinen Willen auf. Gott ist ein Gott der Freiheit.
Wir entscheiden.
Wie haben Sie sich entschieden?

Die Definition vom Urmeter

Ein ganz anderes Beispiel, bei dem nicht die Definition als solche, sondern nur die Methodik geändert wurde: Der Meter. Unsere Maßeinheit. Anfänglich galt als Meter der zehnmillionste Teil der Entfernung vom Nordpol zum Äquator auf Höhe des Meeresspiegels.

1960 wurde das geändert. Nun wurde der Meter definiert durch die Wellenlänge der Strahlung von Krypton-86.

Und 1983 schließlich änderte sich die Definition erneut: Nun ist es die Strecke, die Licht im Vakuum innerhalb des Zeitintervalls von 1/299 792 458 Sekunden durchläuft.

Gott ist nicht modern oder unmodern. Gott ist immer richtig

Daß Gott sich nicht ändert, hat nichts mit Unmodernheit zu tun. Im Gegenteil. Gottes Wertmaßstäbe sind über alle Zeit hindurch gültig, gut und nützlich für uns Menschen. Was vor 3.000 Jahren für Menschen schlecht war, ist auch heute nicht besser, wenn man es tut. König David beispielsweise sah eine nackte Frau baden; ließ sie in seinen Palast kommen und schwängerte die verheiratete Frau. Beim Ehemann der Frau sorgte König David dafür, daß der auf raffinierte Art zu Tode kam, damit er freie Bahn hatte.

Das war Sünde. Und eine Sünde (Ehebruch) führt zur nächsten (in diesem Fall Ermordung vom Ehemann).
Gott ist gegen Sünden, weil Sünden uns schaden.

Warum wird sündiges Verhalten mehr und mehr verharmlost?

Ist unsere Gesellschaft, in der sündiges Verhalten verharmlost wird, auf dem richtigen Weg?
Psychische Schäden schon bei Kindern nehmen in erschreckendem Ausmaß zu; 20 Prozent der unter 18-Jährigen ist bereits psychisch auffällig durch Depressionen, Essstörungen, ADHS, Angststörungen, Psychosen oder Narzissmus. Warum? Seit den 1960er Jahren wird die Familie als bewährte Keimzelle jeder Gesellschaft systematisch kaputt geredet.

Gibt es in der Gesellschaft, in welcher mehr und mehr Gott verdrängt wird, mehr Liebe und Rücksichtnahme? Nein. Erfahrener Mordermittler aus Bremen: Brutalität nimmt in erschreckender Weise zu.

Eine Staat ohne Verantwortung vor Gott? Schauen Sie 70 Jahre zurück… die atheistische Nazi-Diktatur

Wohin ein atheistischer Staat führt, der Gott als höchste Autorität negiert und jegliche Verantwortung vor Gott ablehnt, hat die atheistische Nazi-Diktatur in Deutschland gezeigt. Wohin? Ins Chaos, in Zerstörung, in Größenwahn, in Euthanasie, in unvorstellbare Menschenverachtung. Die demokratischen Gründungsväter nach dem atheistischen Desaster schrieben deshalb bewußt die Verantwortung vor Gott in die Präambel vom Grundgesetzt; oder in der Bayerischen Landesverfassung heißt es: “Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott, ohne Gewissen und ohne Achtung vor der Würde des Menschen die Überlebenden des Zweiten Weltkrieges geführt hat, (…) gibt sich das Bayerische Volk (…) nachstehende (…) Verfassung.” Gerade mal eben 70 Jahre vorbei… schon wird wieder einem Staat ohne Gott das Wort geredet. Und die EU? Bei der EU Verfassung / Verträgen von Lissabon hat man bewußt und in voller Absicht auf jeglichen Gott-Bezug verzichtet.

Bei der EU hat man schon auf jeglichen Gott-Bezug verzichtet

Wohin das führen wird? Gott gibt uns in seinen Prophezeiungen klare Auskunft: Das wiedererstarkte Römische Reich (die Gründungsväter der EU sahen und sehen die EU als die Fortführung des Römischen Reiches; was meinen Sie, warum es ‚Die Verträge von Rom‘ heißt?) wird die politische Machtbasis vom Antichristen sein. Der Antichrist? Unter dessen Herrschaft wird die Hälfte (!) der Menschheit sterben. Atheistische Diktatoren wie Hitler, Stalin oder Mao (die alle schlimm genug waren) werden im Vergleich zu dem dämonisch-düsteren Chaos, welches der Antichrist anrichtet, wie harmlose Chorknaben erscheinen.

Zeitgeist ändert sich. Gott ändert sich nicht

  • “Denn ich, der HERR, habe mich nicht geändert…” (Gott in Malachi Kapitel 3, Vers 6; Menge Bibel, 1939).
  • “Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!” (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939)