Ich weiß, manches Problem, das sich uns in den Weg stellt, scheint gewaltig, unüberwindbar. Und wir können uns nicht vorstellen, wie wir das jemals lösen können.
Müssen wir auch nicht. Dafür haben wir unseren gewaltigen himmlischen Vater. Hier, sagen wir, ich übergebe das alles dir. Kümmere du dich bitte darum. Ich danke dir für deine Hilfe. Und Gott macht.
„Weißt du es denn nicht, oder hast du es nicht gehört? Ein ewiger Gott ist der HERR, der Schöpfer der Erde. Er wird nicht müde und wird nicht matt, unergründlich ist seine Einsicht. Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden und junge Männer strauchelnd zusammenbrechen – die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.“ (Jesaja Kapitel 40, Verse 28-31; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)
Wie sehr beugt Sie das temporäre Problem? Nicht so dolle, als daß Ihr himmlischer Vater Ihnen nicht wohltuend helfen wird, denn: „Groß ist unser Herr und allgewaltig, für seine Weisheit gibt’s kein Maß. Der HERR hilft den Gebeugten auf, doch die Gottlosen stürzt er nieder zu Boden.“ (Psalm 147, Verse 5-6; Menge Bibel)