Wer Angst vor Gott hat, weil er noch Strafe für sein sündiges Verhalten erwartet, der ist natürlich leichtes Opfer für die Desinformation, daß Gott ihn mit Krankheit strafe oder erziehen wolle. Biblische Wahrheit: Wer glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen hat, ist vor und für Gott makellos und heilig (Kolosser 1:22) und muß keinerlei Anklage oder Strafe erwarten (Römer 8:1).

Die vollkommene Liebe, mit der Gott Ihnen in Jesus begegnet und alle Strafe auf Jesus legt, läßt keinen Platz mehr für Angst und Schuldgefühle. Wachsen Sie im Erkennen dieser ebenso gewaltigen wie unverdienten Gnade, mit der Gott Ihnen begegnet: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18)

Damit ist ja nicht gesagt, daß Sünden in Ordnung seien, sondern damit ist gesagt, daß Jesus die Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen hat.

Jesus tut Ihnen Gutes, segnet Sie und macht Sie umfassend heil

Die Liebe von Jesus führte dazu, daß er allen Gutes tat und alle heilte: „Ebenso kennt ihr die Ereignisse, die sich im ganzen jüdischen Lande zugetragen haben und von Galiläa nach der Taufe, die Johannes gepredigt hatte, ausgegangen sind, nämlich wie Gott Jesus von Nazareth mit heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, wie dieser dann umhergezogen ist und Gutes getan und alle geheilt hat, die vom Teufel überwältigt waren (= die unter der Herrschaft des Teufels standen), denn Gott war mit ihm“ (Apostelgeschichte Kapitel 10, Verse 37-38; Menge Bibel)

Sie werden in der Bibel keine Stelle finden, wo Jesus einem Menschen, der von ihm geheilt werden wollte, die Bitte ausschlug oder dem Hilfesuchenden gar mit den Worten wegschickte, daß dessen Krankheit von Gott gewollt sei und Jesus deshalb nicht heilend aktiv werden könne.

Und da Jesus sich nicht ändert („Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“, Hebräer 13:8; Menge Bibel), begegnet er auch Ihnen und mir heute mit vollkommener Liebe und Bereitschaft, unsere kranken Körper zu heilen, unsere seelischen Schrammen und Wunden, die wir davongetragen haben, zu heilen und unsere Kraftlosigkeit in herrlich frische kraftvolle Lebensfreude zu verwandeln.