Angst ist schädlich für jede Beziehung. Wer noch Angst vor Gott hat (weil er Strafe für seine Sünden befürchtet), hat noch nicht erfaßt, daß Jesus die Strafe für all seine Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen hat, so daß jeder, der das vollendete Werk von Jesus glaubend annimmt, vollständig und für immer mit Gott versöhnt ist (Hebräer 10:8-10; 2. Korinther 5:19). Hölle kein Thema mehr; Angst völlig überflüssig:
Gott „hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt. In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 13-14; Menge Bibel)
Sünden-Bewußtsein führt Sie von Gott und seiner Hilfe für Sie weg. Gnaden-Bewußtsein führt Sie zu Gott hin, und Sie stehen mehr und mehr in dem herrlich umfassend kräftigenden Licht von Gott und seiner Hilfe für Sie in all Ihren Lebensbereichen.
Schauen Sie auf das, was Jesus für Sie bewirkt hat
Schauen Sie auf Ihren Jesus, der Sie mit Gott versöhnt hat. Und Sie erkennen mehr und mehr, wie dolle Gott Sie liebt. Und Sie erkennen, daß Gott will, daß es Ihnen umfassend gut geht. Ja, Gottes Wort teilt uns mit, daß Gott uns mehr geben will, als wir von ihm erbitten und wir uns überhaupt vorstellen können: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung)