Von Gott kommt nichts Böses. Von Gott kommt keine Krankheit. Im Gegenteil. Heilung und Gesundheit sind bei Gott. Und dank Jesus und dem, was er für Sie getan hat, sind Sie vor und für Gott vollkommen gerecht: „Denn mit dem Herzen glaubt man (an ihn) zur Gerechtigkeit (= und wird dadurch gerecht), und mit dem Munde bekennt man (ihn) zur Errettung (= und wird dadurch gerettet).“ (Römer Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel)
Werden Sie sich mehr und mehr darüber bewußt, daß nichts mehr zwischen Ihnen und Gott steht; Jesus hat alles Hinderliche aus dem Weg geräumt. In Ihnen ist der Heilige Geist. Mächtig und heilig. Er hat Jesus vom Tod auferweckt:
„Und wenn der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen in euch wohnenden Geist.“ (Römer Kapitel 8, Vers 10; Menge Bibel)
In dem Maße, wie Sie sich darüber bewußt werden, desto ungehinderter kann und wird der Heilige Geist in Ihnen wirken. Die mächtige Kraft, die Jesus vom Tod auferweckt hat, macht Sie gerne umfassend heil. Behindern Sie das nicht durch falsches Denken wie beispielsweise der Lüge, daß Schmerzen und Krankheiten Gott-gewollt seien. Der Teufel (oder Ihre eigene Schusseligkeit) macht krank; Gott macht gesund.