Mensch-gemachte Religion und Sekten reden der Lüge aus dem dämonischen Hauptquartier das Wort, wenn behauptet wird, Gott habe sich geändert. Im Alten Testament böse, im Neuen Testament dann nicht mehr ganz so schlimm. Nun, was sagt Gott? Gott sagt dies: „ich, der HERR, habe mich nicht geändert…“ (Gott in Malachi Kapitel 3, Vers 6; Menge Bibel).

Gott und Jesus ändern sich nicht

Und damit Sie sich nicht die Lüge andrehen lassen, Jesus habe sich geändert, hier die biblische Wahrheit: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel) Jesus hat damals geheilt; Jesus heilt heute.

Gott war gut, Gott ist gut, Gott wird immer gut sein. Von Gott kommt nichts Schlechtes in Ihr Leben.

Gott kämpft nicht gegen Sie; Gott kämpft für Sie. Der Teufel ist Ihr Feind; Gott ist Ihr Sie über alles liebender Freund. Lesen Sie, was er Ihnen anbietet: „Denn so hat der Hohe und Erhabene gesprochen, der da ewiglich thront und dessen Name ›der Heilige‹ ist: »In der Höhe und im Heiligtum (oder: im Heiligen) wohne ich und bei denen, die zerschlagenen und gebeugten Geistes sind, um neu zu beleben den Geist der Gebeugten und zu erquicken das Herz der Zerschlagenen.“ (Jesaja Kapitel 57, Vers 15; Menge Bibel)

Die göttliche Dreieinigkeit

Wir verstehen die göttliche Dreieinigkeit (noch) nicht. Aber Gott, Jesus, der Heilige Geist sind drei eigenständige Personen und dennoch eins, weil von gleicher Art. Dereinst im Himmel werden wir uns dann in den drei Grundkursen „Verständnis der Dreieinigkeit Gottes“ sehen… und ich kann mir vorstellen, daß Sie dann auch schon mal hören werden ‚Jürgensen, träum nicht wieder aus dem Fenster. Paß lieber auf, sonst wirst du den Einsteigerkurs wiederholen müssen‘.

So wie Gott Vater uns zusagt, daß er uns neu belebt, wenn Widrigkeiten des Lebens uns beugen, und daß er unser Innerstes erquickt, wenn Not und Bedrängnis uns übel schlagen, so wurde prophetisch über Gott Jesus dies angekündigt: „ein geknicktes Rohr wird er nicht abbrechen und einen glimmenden Docht nicht auslöschen; getreulich wird er das Recht (oder: die Wahrheit) kundtun.“ (Jesaja Kapitel 42, Vers 3; Menge Bibel)

Was für einen herrlichen Gott wir (fast würde ich „dreifach“ schreiben) haben.