Wovor haben Sie Angst? Lassen Sie sich nicht mehr ängstigen. Werden Sie sich in der Angst Ihrer herrlichen Identität in Jesus bewußt. Dank Jesus gehören Sie auf die sichere Seite von Gott; Sie gehören nicht mehr der Angst, nicht mehr der Traurigkeit, nicht mehr der Ich-hab-keine-Lust-mehr.

„Ein fester Turm ist der Name des HERRN; in diesen flüchtet sich der Gerechte und ist in Sicherheit.“ (Sprichwörter Kapitel 18, Vers 10; Menge Bibel)

Was heißt „der Name des Herrn“? Das sind seine Zusagen. Das ist sein herrliches Wesen. Das ist seine Liebe, seine Gnade, seine Versorgung und sein Schutz für uns. Und all das ist für uns, die dank Jesus zu ihm gehören, der feste Turm, in den wir uns stellen und Gottes herrlich mächtige Sicherheit genießen.

„Ja, du, o HERR, bist meine Zuflucht“ (Psalm 91:9) sagen Sie glaubend zu Gott.

Und Gott sagt über Sie: „Weil er fest an mir hängt, so will ich ihn retten, will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören“ (Psalm 91:14-15)

Ihr Glaube an die Zusagen von Gott ist Ihr fester Turm, wo Sie Sicherheit finden. Natürlich auch heute.

Sagen (!) Sie: Egal, was ist, ich vertraue meinem Gott. Er macht alles mehr als gut für mich. Egal, was kommt, ich vertraue meinem Gott, der alles mehr als gut mich macht. Du bist der sichere Fels, lieber Gott, auf den ich mich stelle, so daß nichts und niemand Böses an mich herankommt (natürlich gerne in Ihren Worten).