In dem Maße, wie Sie sich glaubend Ihren göttlich gegen alle Mächte abgesicherten Heilsstand vergegenwärtigen, desto mehr verstehen sie: „Was folgt nun hieraus? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?“ (Römer Kapitel 8, Vers 31; Menge Bibel)

Gott begegnet Ihnen mit Jesus in voller Liebe und unverdienter Gnade

Nichts und niemand ist stärker als Gott (auch nicht die Sünden, die Sie leider ab und an noch begehen). Und da Gott in Jesus Ja! zu Ihnen sagt, stehen Sie (wenn Sie das Opfer von Jesus glaubend annehmen) auf der Siegerseite. Hölle kein Thema mehr. Wenn Sie das umfassend heiligende Opfer von Jesus allerdings nicht wirklich glauben und sich noch als Sünder sehen, dann sind Sie aus der Gnade und aus der Sie heiligenden Beziehung zu Jesus herausgefallen (Galater 5:4).

„Doch du, Herr, bist ein gnädiger und barmherziger Gott mit viel Geduld und voll Gnade und Wahrheit.“ (Psalm 86, Vers 15) • „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)

Natürlich treffen auch uns immer wieder mal Not und Bedrängnis; aber mit Jesus ist das alles überwunden. Mit Jesus gehen wir unbeschadet aus jedem düsteren Jammertal heraus.

Mit Gott an unserer Seite, was kümmern uns da noch Not und Bedrängnis? • 13 Worte, die mein Leben retteten Übergeben Sie im Gebet alle Sorgen Gott; er kümmert sich darum; besser als gut • „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung)

All Ihre Feinde haben verloren

Denken Sie über diese biblische Gewißheit nach: „Ist der HERR für mich, so fürchte ich nichts: was können Menschen mir tun? Tritt der HERR für mich zu meiner Hilfe ein, so werde ich siegreich jubeln über meine Feinde.“ (Psalm 118, Verse 6-7; Menge Bibel)

Ihre Feinde Traurigkeit, Mangel, Hoffnungslosigkeit oder Einsamkeit haben keine Macht mehr über Sie. Ihre Feinde haben verloren. Hilflos und bedröppelt müssen Ihre dämonischen Feinde aus der Ferne zuschauen, wie Gott Sie mehr und mehr segnet, ja geradezu mit Segen überschüttet: „Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde (…) Du überschüttest mich mit Segen.“ (Psalm 23, Vers 5; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Jesus hat mir all meine Sünden vergeben. Ich bin gerecht und heilig vor Gott. Gott klagt mich nicht mehr an.