Ewiges Leben

Jeder Mensch lebt ewig (denn jeder Mensch ist nach Gottes Ebenbild, der ewig lebt, erschaffen; Genesis 1:26, Genesis 2:7). Die Verlorenen  leben  leiden ewig im SchreiHorror der Hölle / Feuersee; die Geretteten  leben  genießen ewig die buchstäblich paradiesische Gegenwart von Gott in seiner herrlichen Schöpfung.

Wie wird man gerettet?

Viele Religiöse denken, sie seien gerettet, weil sie an Gott und Jesus glauben. Aber das steht nicht in der Bibel. An Gott und Jesus glauben auch Teufel und Dämonen (Jakobus 2:19). Gerettet sind wir nur, wenn wir an das glauben, was Jesus für uns getan hat. Was hat er für uns mit seinem Opfer am Kreuz getan? Er hat uns mit seinem vergossenen Blut ein für allemal unverrückbar mit Gott versöhnt („jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“, Kolosser 1:22; Menge Bibel).

„Gott hat uns ewiges Leben gegeben, und dieses Leben ist in seinem Sohne vorhanden. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat auch das Leben nicht. Dies habe ich euch, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt, geschrieben, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt.“ (1. Johannes Kapitel 5, Verse 11-13; Menge Bibel)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Sünder, ob begnadet oder nicht, enden in der Hölle

Sünder kommen nicht in die Gegenwart von Gott; Sünder kommen in die Hölle. In die Gegenwart von Gott, heute, morgen, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18), kommen nur Heilige. Treten Sie also das vergossene Blut von Jesus, welches Sie vor Gott heilig macht, nicht mit Füßen. Denn „Wie viel schrecklicher wird die Bestrafung für den ausfallen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt, das Blut des Bundes verachtet, durch das er geheiligt wurde, und den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nicht erkannt hätte.“ (Hebräer 10:29)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, Jesus, daß du mich vor Gott heilig und unanklagbar gemacht hast. Helfe mir, daß ich dich und dein Werk jeden Tag mehr erkenne und verstehe. Danke für deine Hilfe.