Gott ist ewig. Gott ist zeitlos. Es gab Gott schon, ehe die Zeit begann. Verstehen wir das? Nein, wir glauben es. Warum glauben wir das? Weil Gott es uns sagt. Und wir glauben ihm, der nur Pläne des Heils für uns hat (Jeremia 29:11), alles.
Sie glauben Gott alles, Jürgensen?
Ja.
Total verrückt.
Natürlich, ver-rückt in Gottes Königreich. Empfehle ich Ihnen auch.
„Ich bin das A und das O«, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.“ (Offenbarung Kapitel 1, Vers 8)
Die Dimension Zeit trifft nicht auf Gott zu.
Und dieser außerhalb jeder Zeit stehende gewaltige allmächtige Allmächtige ist unser uns über alles liebender himmlischer Vater. Erwarten Sie alles Gute von ihm (egal, wie lange es dauert). Und ihm ist nichts unmöglich (Jeremia 32:27).
Wir haben einen Anfang aber kein Ende
Gott hat keinen Anfang und kein Ende.
Wir als seine Geschöpfe (Genesis 1:26) haben einen Anfang, aber wir haben auch kein Ende. Jeder Mensch lebt ewig. Die einen in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott; die Verlorenen, „die der Heilsbotschaft unsers Herrn Jesus kein Gehör schenken. Diese werden als Strafe ewiges Verderben erleiden fern vom Angesicht des Herrn und fern von der Herrlichkeit seiner Kraft“ (2. Thessalonicher Kapitel 1, Verse 8-9; Menge Bibel) Sehen Sie zu, daß Sie sich zu Lebzeiten (eine zweite Chance erhalten Sie laut Bibel nicht) rechtzeitig auf die rettende Seite von Jesus stellen, damit Sie vor lauter Schmerzen nicht die Ewigkeit lang im Horror der Hölle / Feuersee versuchen, sich die Seele aus dem Leib zu schreien • Und wenn Sie heute tot umfallen… Alles klar für Ihre Ewigkeit?