Gibt es Zufälle? Ist es ein Zufall, daß jeder Magnet auf der Erde magnetisch angezogen gen Norden zeigt? Und daß uns Gott in seinem Wort mehrfach mitteilen läßt, daß sich der dritte Himmel / das Paradies im Norden befindet?
Bereits im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob, erhalten wir den Hinweis auf den Norden: „Gott spannt den nördlichen Himmel* über den leeren Raum und hängt die Erde am Nichts auf. (Hiob Kapitel 26, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung; * Hebr. den Norden)
Der Thron Gottes steht im äußersten Norden
Wenn wir bei Jesaja erfahren, wie einst der Engel Luzifer, vom Stolz getrieben, sich als Gott anbeten lassen wollte (und mit Rauswurf aus Gottes Gegenwart bestraft wurde und fortan als Teufel gegen Gottes Schöpfung wütet), gibt uns die Bibelstelle auch den Hinweis, daß der dritte Himmel, wo der Thron Gottes steht, sich im Norden befindet:
„»O wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzgestirn, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Besieger der Völker, der du dachtest in deinem Sinn: ›In den Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten, will auf dem Berge der Zusammenkunft (= dem Götterberge) mich niederlassen im äußersten Norden!‹“ (Jesaja Kapitel 14, Verse 12-13, Menge Bibel; farblich hervorgeboben durch)
Wie viele Himmelsrichtungen gibt es?
Und wenn uns in den Psalmen mitgeteilt wird, woher unsere Hilfe kommt, lesen wir: „Denn niemand auf Erden – weder aus Osten oder Westen noch aus Süden – kann einen anderen Menschen erhöhen.“ (Psalm 75, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung)
Wenn nicht Osten, auch nicht Westen, noch Süden… was bleibt dann noch übrig? Richtig, der Norden.
Jeder Kompaß auf der Erde zeigt Ihnen die Richtung an, wo Gott derzeit lebt und wo Ihre ewige Heimat ist. Bitte beachten: Mit der äußerste Norden ist kein Platz hier auf der Erde gemeint, sondern ganz, ganz, ganz weit oben.