Wenn Sie auch nur noch ein Sandkörnchen von sündiger Schuld an sich hätten, würden Sie die Ewigkeit in der höllischen Gott-Ferne des Feuersees verbringen (Offenbarung 20:11-15). Denken Sie an Ihre Vorfahren Adam und Eva. Nur eine einzige Sünde führte zum Rauswurf aus Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart. Denn Gott, selber absolut rein ist, kann nicht auch nur eine Sünde in seiner Gegenwart ertragen („Zu rein sind deine Augen, als daß du Böses ansehen könntest“, Habakuk 1:13).

Ob Sie es fühlen oder nicht, aber Sie sind eine Neuschöpfung

Aber durch die Annahme von Jesus als Ihren Retter sind Sie eine Neuschöpfung: „Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!“ (2. Korinther 5:17; Menge Bibel)
Weder Körper, noch Seele (Gedanken, Erinnerungen, Verstand, Gefühle) sind eine Neuschöpfung, sondern „nur“ unser wahres Ich, unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26 Genesis 2:7) ist wiedergeboren und fortan perfekt und heilig.

Es trennt Sie nichts mehr von Gott. Außer falsches Denken

Da dank Jesus Ihr wahres Ich, Ihr Geist, makellos und heilig ist (Kolosser 1:22) ist, gibt es keinerlei Problem mehr, daß Sie jederzeit im Gespräch zu Gott gehen können, um dort – am Thron der Gnade – jederzeit alle notwendige Hilfe und Unterstützung zu erhalten: „So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer 4:16; Menge Bibel, 1939)

Es trennt Sie nichts mehr von Gott, weil Sie dank Jesus in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, perfekt sind; es gibt keine Anklage mehr (Römer 8:1). Gott sieht nicht mehr Ihre Sünden (Hebräer 8:12), weil Gott Sie durch Jesus sieht (Römer 3:21-24).

Ob Sie es fühlen oder nicht, aber Sie sind mit Jesus verbunden

„Ja, Gott ist treu; ´er wird euch ans Ziel bringen`. Denn er hat euch dazu berufen, ´jetzt und für immer` mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, verbunden zu sein.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Neue Genfer Übersetzung) • Oder wie es in anderer Übersetzunmg heißt: „Treu ist Gott, durch den ihr in die Gemeinschaft mit seinem Sohne Jesus Christus, unserm Herrn, berufen worden seid.“ (1. Korinther 1:9; Menge Bibel)

Auf übernatürliche Weise ist ein Jesus-Gläubiger für immer mit Jesus verbunden. Jesus drückt es so aus: „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel)

Und es wird noch besser. Denn dies gehört zu Ihrer Identität als Jesus-Gläubiger: „denn wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „denn auch wenn wir noch in dieser Welt leben, sind wir doch wie Christus mit dem Vater verbunden“ (1. Johannes 4:17; Neue Genfer Übersetzung)

Überlegen Sie: Jesus ist im Himmel, perfekt, gesund, bestens gelaunt, voller Lebensfreude. Auf übernatürliche Weise sind Sie mit ihm verbunden. So wie Jesus jetzt ist, so sind Sie in dieser Welt.

Lassen Sie sich nicht vom Sünden-Bewußtsein Ihre Nähe zu Jesus stehlen. Das Gnaden-Bewußtsein führt Sie immer mehr in die herrliche spirituelle Nähe zu Jesus

Erahnen Sie, wie wichtig es ist, daß Sie sich jederzeit „mit freudiger Zuversicht“ (Hebräer 4:16) (und nicht mit panischer Angst) an Gott wenden können? Daß Sie jederzeit zum „Thron der Gnade“ (Hebräer 4:16) (nicht zu einer Anklagebank) gehen können. Religion will uns einreden, daß wir verängstigt auf allen Vieren zu Gott kriechen müßten, Gott sagt uns Jesus-Gläubigen etwas anderes, nämlich dies: „So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

Stellen Sie sich neben Ihren gesunden Jesus. Freuen Sie sich mit ihm an Ihrer Identität als vollkommen makelloser Jesus-Gläubiger (Kolosser 1:22). Lassen Sie all die Herrlichkeit von Jesus mehr und mehr auch über Sie erstrahlen. Aller Dreck, alle Schmerzen, alle Knechtungen werden mehr und mehr zur Seite geschoben • Wenn Jesus an Sie denkt…