Atempause

Als Jesus 40 Tage in der Wüste war, wurde er vom Teufel versucht. Jesus widerstand (Teufel griff Identität von Jesus an. Bei Ihnen versucht er es auch).

„Als der Teufel nun mit allen Versuchungen zu Ende war, ließ er von ihm ab bis zu einer gelegenen Zeit.“ (Lukas Kapitel 4, Vers 13; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Nachdem der Teufel alles versucht hatte, um Jesus zu Fall zu bringen, ließ er ihn für einige Zeit in Ruhe.“ (Lukas 4:13; Neue Genfer Übersetzung)

Falsche Annahme vieler Gläubiger

Viele Gläubige denken fälschlicherweise, daß ab dem Moment, wo sie sich glaubend von Jesus haben heiligen lassen, fortan keinerlei Probleme und Widrigkeit mehr in ihrem Leben auftreten würden. Das ist falsch. Eher im Gegenteil. Wen sollen Teufel und Dämonen angreifen, wenn nicht Jesus-Schäfchen? (Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen)

Kein dämonischer Schaden

Was aber stimmt: Teufel und Dämonen können uns keinerlei Schaden mehr zufügen (vorausgesetzt wir bleiben glaubend bei Jesus und greifen nicht die Angst-, Sorgen- und Zweifel-Gedanken der Höllenburschen auf).

Niemand Geringeres als Jesus gibt seinen Schäfchen diese Gewißheit: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel) Lassen Sie sich das nicht durch Zweifel-Gedanken stehlen.

Mal mehr, mal weniger

Es gibt Tage, an denen die dämonischen Angriffe heftig sind; dann gibt es auch wieder Verschnaufpausen. Was auch immer und wie auch immer, Gott stellt Ihnen seine schützende Waffenrüstung zur Verfügung. „Darum nehmt die volle Waffenrüstung Gottes zur Hand, damit ihr imstande seid, am bösen Tage Widerstand zu leisten, alles gut auszurichten und das Feld zu behaupten!“ (Epheser 6:13; Menge Bibel)