Keine Tricks - nur Jesus

Täglich stärkende Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Gebete
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen

Dämonische Bedrängnis. Das ist ein gutes Zeichen für einen Christen

21. November 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Nicht selten fühlen sich Jesus-Gläubige schlecht, wenn sie sich dämonischen Angriffen ausgesetzt sehen. Nun will ich natürlich nicht sagen, daß solche düsteren Anwürfe nicht schlecht oder nervig seien; natürlich sind sie schlecht und nervig und keiner mag das haben. Aber wenn wir uns die damit verbundene spirituelle Realität klar machen, kommen wir schnell zur Erkenntnis, daß wir uns als Jesus-Gläubige über jeden Angriff(sversuch) von Teufel und Dämonen freuen können.

Wen soll der Teufel denn angreifen,
wenn nicht Sie als Jesus-Anhänger?

Überlegen Sie mal: Jemand betet als Satanist den Teufel an. Wird der Teufel da schwere Angriffe fahren? Nein, warum sollte er. Der Satanist ist ja schon auf der dunklen Seite.
Jemand glaubt nicht an Gott und sucht die Erfüllung seiner Sehnsucht bei Alkohol, Drogen, Lug & Betrug, Habgier oder wilden sexuellen Aktivitäten. Warum sollte der Teufel solche Menschen angreifen; diese Menschen stellen für die Höllenburschen doch kein lohnendes Ziel dar.

Ein lohnendes Ziel für Teufel und Dämonen sind Jesus-Schäfchen. Da laufen die Höllenburschen zur Höchstform auf und legen Kohle nach.

Werden Sie als Jesus-Gläubiger von Dämonen belästigt (Vorschlag von kaputten, perversen Gedanken; Gedanken der Gotteslästerung; Gedanken der Sorge, des Zweifels oder der Hoffnungslosigkeit; und jede Menge unguter Gefühle), dann sollte Ihnen das stets zeigen, daß Sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Denn sonst würden die Dämonen Sie erst gar nicht angreifen.

„Wer für Gott arbeitet, muß mit Widerstand rechnen. Wenn Sie in Ihrem Dienst keine Gegner haben, sich keiner Opposition stellen müssen, dann – glaube ich – sollten Sie beunruhigt sein. Wenn der Teufel nicht hinter Ihnen her ist, dann sollten Sie sich fragen, ob Sie überhaupt etwas ausrichten.“ Anne van der Bijl, Januar 1982

Kaputte Gedanken im Kopf und schlechter Umgang

Zu der Strategie der Dämonen gehört es nicht nur, daß die Höllenburschen Ihnen schlechte und kaputte Gedanken vorschlagen (es liegt an Ihnen, ob Sie _die_ dann denken wollen, oder ob Sie sich auf die schönen Gedanken besinnen, die Gott bereithält), sondern die Dämonen benutzen natürlich auch andere Menschen, um Sie zu bedrängen. Vergessen Sie das niemals: In dem Maße, wie Sie die spirituelle Realität erkennen beziehungsweise verstehen, desto weniger tapsen Sie in die aufgestellte Falle, auf Menschen sauer zu werden. Menschen sind nicht Ihre Gegner. Menschen können aber benutzt werden, um Ihnen das Leben zu erschweren oder um Sie auf falsche Wege zu (ver)führen.

„Wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“
(Epheser Kapitel 6, Vers 12; Das Neue Testament, Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Umgang prägt

Beispiel: Mit welchen Menschen pflegen Sie Umgang? Umgang prägt. Wenn ich jeden Abend bis morgens um halb zwei in der Bar hinter’m Hauptbahnhof mit Prostituierten und Kleinkriminellen verbringe… es wäre dann eher unwahrscheinlich, daß ich mich geistig in eine für mich hilfreichere Richtung entwickle.
Wenn ich jeden Tag mit Ladendieben zusammen bin, die davon sprechen, daß es völlig ok ist, die ach so bösen Ladenbesitzer zu bestehlen, dann erfordert es zusätzliche innere Kraft, das Eigentum anderer Menschen zu achten.
Wenn Sie pornografische WebSites ansurfen, dann werden Sie dort nicht die weiterführenden Infos über Gott finden, die Sie auf einer WebSite wie KTNJ geboten bekommen.
Umgang prägt. Nebenbei: Auch die Worte, die wir sprechen, sind spirituell von großer Bedeutung.

„Wer mit Weisen umgeht, wird weise; wer sich aber zu den Toren gesellt, dem ergeht es übel“ (Sprüche Kapitel 13, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Bitte nicht falsch verstehen: Damit ist nicht gesagt, daß man keinen Umgang mit Sündern haben darf. Schauen wir uns unseren Jesus an; der war ständig bei Sündern. Wie auch anders sollte man die Frohe Botschaft der Befreiung und der Versöhnung verkünden, wenn man nicht dorthin geht, wo diese herrliche Botschaft benötigt wird? Die religiösen Führer beschwerten sich, daß Jesus bei den Sündern war („Warum ißt euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?“, Matthäus 9:11). Die richtige Antwort von Jesus: „Die Gesunden haben keinen Arzt nötig, wohl aber die Kranken.“ (Jesus in Matthäus 9:12)

Damit die Sünde Sie immer weniger angreifen kann, müssen Sie spirituell immer stärker werden

Aber lesen Sie über Jesus in der Bibel. Jesus hat ständig auch die Einsamkeit gesucht, um dort mit Gott zu sprechen (aka beten). Dort hat er all die notwendige Kraft erhalten, um von Sünden und von Sündern nicht auf den falschen Weg (ver)geführt zu werden.

Wie hat sich Jesus gegen den Teufel gewehrt?

Oder lesen Sie auch (noch) mal in Matthäus 4,1-11 über die Angriffe vom Teufel auf Jesus. Wie hat Jesus jeden einzelnen Angriff des Teufels abgewehrt? Indem Jesus aus Gottes Wort zitierte. Da können wir viel lernen: Je besser wir Gottes Wort kennen, je umfassender wir Gottes Wesen verstehen, je tiefer wir Gottes Zusagen an uns kennen, desto effektiver sind wir gegen alle Angriffe des Teufels und seiner Dämonen gewappnet. Warten Sie nicht darauf, daß irgendein Engel mal von Ihrer Wohnzimmerdecke herabsteigt, um alle Bedrängnisse in Ihrem Leben aus dem Weg zu räumen. Sie „müssen“ sich entwickeln. Im Irdisch-Weltlichen werden wir kläglich an Herzverfettung eingehen, wenn wir absolut nichts für unsere Fitness tun. Meinen Sie, im Spirituellen ist das anders? Nein. Sie „müssen“ sich auch spirituell stärken. Also ab in das spirituelle Fitness-Studio.

Sie sind derzeit ein Neugeborenes. Sie sind derzeit spirituell noch nicht sonderlich stark. Stärken Sie sich, täglich. Durch das Gespräch mit Gott und Jesus. Und: “Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.” (1. Petrus 2:2), also das Lesen von Gottes Wort.

Und vergessen Sie auch niemals: Teufel und Dämonen können Ihnen als Jesus-Gläubigen nichts mehr anhaben. Die haben keine Macht über Sie; außer Sie räumen den Höllenburschen diese Macht ein, indem Sie deren Gedanken aufgreifen und denken. Biblische Gewißheit ist: Jesus hat die Höllenburschen besiegt und uns alle Macht über Teufel und Dämonen gegeben. Wir müssen diese uns von Jesus geschenkte Macht auch einsetzen, damit wir allen dämonischen Anwürfen und Angriffen, ohne daß uns irgendein Schaden entsteht, bestens widerstehen können.
Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,78 von 5 Punkten, basierend auf 166 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Natürlich tut es auch weh
  • Mir geht es schlecht. Ich werde bedrängt. Was tun?
  • Der allmächtige und treue Gott ist da für Sie
  • Kleine Atempause und für einige Zeit Ruhe vor dämonischer Bedrängnis

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

Feedback

„Dieser Artikel ist so dermaßen tröstlich und gut… ich wüsste wirklich nicht, wie ich in meinem Glauben ohne Deinen lieben Vater bzw. ohne Dich weiterkommen sollte.“ (H.W.)

„Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du die Arbeit deines Vaters weiterführst. Es ist herrlich erfrischend, wegweisend und zum Nachdenken. Ich freue mich jeden Tag auf die Nachrichten von Dir via Telegram. Danke sage ich“ (A.S.)
• Wo ist Nane Jürgensen?

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (87)
  • "Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?" (Römer 8:31) (74)
  • Steht jeder Mensch in Gottes Buch des Lebens? Erst einmal ja (72)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (67)
  • Sprechen Sie Gesundheit und Genesung (63)
  • Liebe deinen Nächsten wie dich selbst... Markus 12:31 (60)
  • »Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!«, Jesus in Johannes 8:7 (59)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Jule Paul
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Gott ist meine schützende Burg

Neueste Beiträge

  • Jetzt ist Ostern vorbei. Gott, wir sehen uns an Weihnachten wieder
  • Unter deinen Flügeln, mein Gott
  • Was soll man beten, wenn man sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was Gott will?
  • Die Heilsbotschaft verkündigen
  • Frohe Weihnachten!
  • Ich habe keine Lust Weihnachten zu feiern. Ist Jesus dann beleidigt?
  • Wie werde ich wie Jesus?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Unter deinen Flügeln, mein Gott

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre