Gottes Zusagen an uns

Unser Gott ist der große Zusagen-Einhalter („ich wache (= halte die Augen offen) über meinem Wort, um es in Erfüllung gehen zu lassen!“, Gott in Jeremia 1:12; Menge Bibel). Alles, was er sagt, geschieht. Nach seinem Zeitplan, nicht nach unserem. Und sein Zeitplan ist immer besser als unserer.

‚Ich will alles. Und ich will es sofort‘ – so das Credo im Irdisch-Weltlichen. Wir hingegen sagen: Du machst, mein Gott. Und du machst es besser als gut für mich. Denn „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung) Wir können warten. Denn wir wissen, auf wen wir warten.

Was Gott verheißt, erfüllt sich auch

Je mehr wir die Bibel studieren, desto deutlicher sehen wir immer und immer wieder, daß Gott seine Zusagen einhält. „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19)

Menschen versprechen viel

Was haben uns Menschen nicht schon alles versprochen (und wir ihnen auch). Das Schöne bei Gott: er hält seine Zusagen. Wir können uns glaubend darauf verlassen.

„denn für alle Verheißungen Gottes liegt in ihm das »Ja« (d.h. die Erfüllung); daher ist durch ihn auch das »Amen« erfolgt, Gott zur Verherrlichung (oder: Ehre) durch uns. Der uns aber samt euch auf Christus fest gründet und uns gesalbt hat, das ist Gott, er, der uns auch sein Siegel aufgedrückt und uns den Geist als Unterpfand (oder: Angeld = Gewährschaft) in unsere Herzen gegeben hat.“ (2. Korinther Kapitel 1, Verse 20-22; Menge Bibel)

Damals wie heute

Gott ändert sich nicht (obwohl verwirrende Lügen aus dem dämonischen Hauptquartier uns die Desinformation andrehen wollen, Gott habe sich geändert). Gott hat damals seine Zusagen eingehalten; Gott hält heute seine Zusagen ein; Gott wird für alle Ewigkeit seine Zusagen einhalten. Was für einen herrlichen Gott wir haben!

„Gepriesen sei der HERR, der seinem Volk Israel Ruhe verschafft hat, ganz wie er es verheißen hat! Von all seinen herrlichen Verheißungen, die er durch den Mund seines Knechtes Mose gegeben hat, ist keine einzige unerfüllt geblieben.“ (1. Könige Kapitel 8, Vers 56; Menge Bibel)

Brauchen Sie eine Zusage von Gott? Hier haben Sie eine: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun! Denn ich, der HERR, bin dein Gott, ich, der Heilige Israels, bin dein Retter“ (Gott in Jesaja 43:1-3)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, daß ich zu dir gehöre.