Berge überqueren

Immer wieder mal stehen Berge im Weg. Berge an Angst, an Sorgen, an Traurigkeit, an Schmerzen, an finanziellem Mangel. Da müssen wir uns nicht groß wundern; das ist halt so in diesem Leben. Oft genug haben wir durch unsere falschen Entscheidungen diese Hindernisse uns selber in den Weg gelegt.

Gott gibt Kraft für die großen Berge

Verlassen Sie sich glaubend auf Gott. Er gibt Kraft, um alle im Weg stehenden Berge zu überwinden. Die Bibel bringt es so auf den Punkt: „Der Herr, der Allmächtige, ist meine Kraft! Mit ihm kann ich so sicher wie eine Gazelle über die Felsen springen und wohlbehalten die Berge überqueren.“ (Habakuk Kapitel 3, Vers 19, Neues Leben Bibelübersetzung)

Lesen Sie obige Bibelzusage genau: Sie überqueren nicht nur alle Berge, sondern Sie tun das auch noch „wohlbehalten“. So herrlich ist unser himmlischer Vater in seiner Hilfe und Fürsorge für uns. Lassen Sie sich Gottes herrliches Wesen nicht von Vertretern Mensch-gemachte Religion oder Sekten schlechtreden.

Gott gibt Kraft für die kleinen Mauern

Bei mir sind es nicht die großen Berge, sondern die kleinen Mauern.
Auch kein Problem für Sie. Denn: „Denn mit dir kann ich meinen Feinden entgegenstürmen, mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“ (Psalm 18, Vers 30; NGÜ) • Überspringen Sie die Mauer Angst und Aufschieberitis

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, mein Gott, für deine herrliche Hilfe.