Machen Sie sich klar: Liebe, Gerechtigkeit wabern nicht irgendwo im Universum herum und Gott muß sich entscheiden, lieb und gerecht zu sein, sondern Gott ist die Liebe, Gott ist die Gerechtigkeit.

„um zu verkünden, daß der HERR gerecht (oder: untadelig) ist, mein Fels, an dem kein Unrecht haftet.“ (Psalm 92, Vers 16; Menge Bibel)

Kein JustizIrrtum in der Hölle

Es wird niemanden in der Hölle geben, der sagt, er gehöre dort nicht hin. Bei Gott gibt es keinen JustizIrrtum, so daß niemand fragen wird ‚Warum?‘, sondern jeder in der Hölle bekommt dort seinen Willen: Ein Leben ohne Gott.

Damit nichts falsch verstanden wird: Gott schubst niemanden in die Hölle (Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“, 1. Timotheus 2:4). Es sind immer die Menschen, die sich (falsch) entscheiden.

Es ist interessant: Als der Teufel den Hiob krank machte, mußte er aus der Gegenwart Gottes weggehen (Hiob 2:7), ehe er ungut wüten konnte. Bei Gott ist keinerlei Finsternis („Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm (oder: an ihm).“, 1. Johannes 1:5, Menge Bibel), keine Krankheit, kein Mangel, keine Traurigkeit.

Geheiligt durch Jesus