Ewiges Leben dank Jesus

Jeder Mensch lebt ewig. Die einen im SchreiHorror der Gott-Abwesenheit in der Hölle, die anderen, die zu ihren Lebzeiten die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus ergriffen haben, fortan und für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) in der herrlichen Gemeinschaft mit Gott.

„und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 28; Menge Bibel)

Lassen Sie sich nicht runterziehen

Viel zu viele Christen lassen sich durch Sorgen und Schwierigkeiten im täglichen Leben runterziehen und schauen mehr auf temporäre Lebensumstände als auf den herrlichen Jesus. Passen Sie auf, daß das nicht Ihnen passiert.

Ihre Identität in Jesus

Egal, was ist, egal, was kommt – machen Sie sich stets Ihre Identität in Jesus bewußt. Sie stehen auf der Siegerseite. Ihre Feinde Traurigkeit, Krankheit, Mangel, Einsamkeit haben keine Chance gegen Sie. „Denn mit dir kann ich meinen Feinden entgegenstürmen, mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“ (Psalm 18, Vers 30; NGÜ)

Warnung von Jesus

Natürlich verschließen wir nicht die Augen vor Problemen im Irdisch-Weltlichen. Aber wir stehen dabei stets und immer auf der sicheren Basis unseres Glaubens an die Zusagen von Gottes Hilfe Hilfe und seines Schutzes, damit dies nicht auf uns zutrifft: „Bei anderen fällt der Same unter die Dornen; das sind solche, die das Wort wohl gehört haben, doch die weltlichen Sorgen und der Betrug des Reichtums und die sonstigen Gelüste dringen in sie ein und ersticken das Wort: so bleibt es ohne Frucht.“ (Jesus in Markus Kapitel 4, Verse 18-19; Menge Bibel)

Stellen Sie Gott in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens. Denken Sie über diese Aussage von Jesus nach: „Darum wird jeder, der diese meine Worte hört und nach ihnen tut, einem klugen Manne gleichen, der sein Haus auf Felsengrund gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stießen an (= gegen) jenes Haus; doch es stürzte nicht ein, denn es war auf den Felsen gegründet. Wer jedoch diese meine Worte hört und nicht nach ihnen tut, der gleicht einem törichten Manne, der sein Haus auf den Sand gebaut hat. Da strömte der Platzregen herab, es kamen die Wasserströme, es wehten die Winde und stürmten gegen jenes Haus: da stürzte es ein, und sein Zusammensturz (= Trümmerhaufen) war gewaltig.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24-27; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Heiliger Geist, helfe mir, daß mir nichts und niemand wichtiger ist als Jesus.