Gott heilt

Probleme und Schwierigkeiten können leicht dazu führen, daß man sauer wird und verbittert. Die Höllenburschen legen dann fleißig Kohle nach und schon versinkt man mehr und mehr in Angst und Zweifeln.

Das muß natürlich nicht sein, wenn wir konsequent die richtige Strategie anwenden: Auf Gott schauen, auf seine Hilfe und auf seinen Beistand.

„Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil.“ (Psalm 73, Vers 26; Menge Bibel)

Ist Ihr Glaube stärker als das, was sich Ihnen in den Weg stellt?

Wenn wir Not und Bedrängnis voller Vertrauen in Gottes Schutz und Hilfe glaubend begegnen, dann führt das zwangsläufig dazu, daß innerer Friede und Ruhe wachsen, weil unser Verhältnis mit Gott immer stärker wird.

Haben Sie keine Angst. „Ich lasse euch ein Geschenk zurück – meinen Frieden. Und der Friede, den ich schenke, ist nicht wie der Friede, den die Welt gibt. Deshalb sorgt euch nicht und habt keine Angst“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 27; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gottes Nähe, zu der wir glaubend hier und heute finden, macht uns glücklich: „Mag Leib und Seele mir verschmachten, bleibt Gott doch allzeit meines Herzens Fels und mein Teil. Denn gewiß: wer von dir sich lossagt, der kommt um; du vernichtest alle, die treulos von dir abfallen. Mir aber ist Gottes Nähe beglückend: ich setze mein Vertrauen auf Gott den HERRN, um alle deine Werke (oder: Taten) zu verkünden.“ (Psalm 73, Verse 26-28, Menge Bibel; farblich hervorgerufen durch ich)

Sagen (!) Sie: Helfe mir, mein Gott, daß mein Glaube nicht wankt und schwankt, sondern mit jedem Tag stärker und unerschütterlicher wird. Ich danke dir.