Gnade durch Jesus

Viele gute Menschen werden für die Ewigkeit (und die ist lang, sehr laaang, hat kein Ende) in der Hölle enden.

Unsere Werke retten uns nicht

Warum? Kein Mensch ist rund um die Uhr umfassend perfekt genug, um Gott, der perfekt ist, zu genügen. Zu glauben, man könne durch seine guten Werke und Taten vor Gott gerecht werden, ist ein Irrglaube. Wir brauchen einen Retter, der uns mit Gott versöhnt. Das ist Jesus. Er hat unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen; unsere Sünden wurden an Jesus abgestraft, so daß jeder, der glaubend das Opfer von Jesus annimmt, mit Gott unverrückbar versöhnt ist.

„Denn durch Mose wurde uns das Gesetz gegeben, aber durch Jesus Christus sind die Gnade und die Wahrheit zu uns gekommen.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Menge Bibel)

Unser perfektes, makelloses Opferlamm

Natürlich bemühen wir uns, ein sündenfreies Leben zu führen. Natürlich tun wir Gutes. Aber nichts davon versöhnt uns mit Gott. Wir brauchen Jesus. Und wir haben ihn. Unser perfektes, makelloses Opferlamm.

Fleisch und Blut

Sagen (!) Sie: Ich danke dir so sehr, mein Jesus, daß du dich für mich hast abschlachten lassen, damit ich frei von der Sünde sein kann.