Den Autoren der Bibel schwebte nicht eine religiöse Glühbirne über dem Kopf, wenn sie dereinst von Gott inspiriert sein Wort niederschrieben.

Die Autoren der Bibel wurden von Gott „inspiriert“, sein Wort niederzuschreiben: „Dabei müßt ihr euch vor allem (oder: von vornherein) darüber klar sein, daß keine Weissagung der Schrift eine eigenmächtige Deutung zuläßt; denn noch niemals ist eine Weissagung durch menschlichen Willen ergangen (oder: zustande gekommen), sondern, vom heiligen Geist getrieben, haben Menschen von Gott aus geredet.“ (2. Petrus Kapitel 1, Verse 20-21; Menge Bibel)

Ohne Bibel geht es nicht

Gott hat nichts davon, wenn wir in der Bibel lesen. Wir sind es, die davon in jeder Hinsicht profitieren • Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix

„Jede von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch förderlich zur Belehrung und zur Überführung, zur Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Gottesmensch vollkommen (oder: fertig) sei, zu jedem guten Werk voll ausgerüstet.“ (2. Timotheus Kapitel 3, Verse 16-17; Menge Bibel)

„Heilige sie in deiner Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.“ (Jesus in Johannes 17:17; Menge Bibel)

Lassen Sie die Bibel nicht links liegen. Ich bin der Letzte, der Ihnen ein schlechtes Gewissen einreden will oder könnte, denn ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich  viel  viiiel zu wenig in der Bibel lese, aber wir brauchen die Kräftigung durch die Aufnahme von Gottes Wort.

Sagen (!) Sie: Heiliger Geist, helfe mir, daß ich jeden Tag in der Bibel lese.