Die gewaltigste Botschaft, die die Menschheit jemals erhielt. Das Johannes Evangelium ist völlig anders als die Berichte von Matthäus, Markus und Lukas über Jesus. Natürlich haben alle Evangelien ihre notwendige Berechtigung, damit wir über und von Jesus erfahren. Aber das Johannes Evangelium spielt – wenn ich das mal so salopp formulieren darf – in einer eigenen Liga.
Jesus hat alles erschaffen und hält die gesamte Schöpfung zusammen
Es geht schon damit los, daß Johannes uns direkt am Anfang die gewaltige Stellung von Jesus in der Schöpfung mitteilt: Durch ihn wurde alles geschaffen, was ist. Wenn wir uns diese herausragende majestätische Stellung vergegenwärtigen, dann erahnen wir, wie gewaltig das Opfer von Jesus für uns ist – geradezu peinlich bis lächerlich, wenn dann Religiöse ankommen und mit Verzicht auf Schweinefleisch oder die Einhaltung von irgendwelchen Feiertagsregeln meinen, dem alles erschütternden Opfer von Jesus noch etwas hinzu tun zu müssen, damit ihre Stellung vor Gott besser würde • Es ist nur Jesus und Will Gott Opfer von Ihnen? Nein, nicht mehr nach dem Opfer von Jesus
Gott ist Geist. Gottes Wort ist Geist. Sie sind Geist. Erahnen Sie, warum das Lesen in der Bibel Ihnen so guttun wird?
Mit ein paar schönen Bibelzitaten kommen Sie nicht weit. Sie „müssen“ schon mehr lesen. Mit diesem Bibelleseplan können Sie das Johannes Evangelium ohne Hektik in 30 Tagen lesen (das Johannes-Evangelium stammt aus der gelungenen Hermann Menge Bibelübersetzung).
Lesen Sie in der Bibel und das wird Sie für alle Ewigkeit positiv verändern und stärken. „Denn lebendig (= voller Leben) ist das Wort Gottes und wirkungskräftig…“ (Hebräer 4:12; Menge Bibel)
Desinformationen aus dem dämonischen Hauptquartier gegen Gottes Wort
Es hat schon seinen Grund, warum der Teufel so vehement gegen die Bibel wühlt und arbeitet. Im atheistischen Nordkorea steht sogar alleine schon nur auf den Besitz der Bibel die Todesstrafe („Christenverfolgung: Wo der Besitz der Bibel mit dem Tod bestraft wird“, WELT vom 8.1.2014; aufgerufen am 24.1.18). So viel Angst hat die heidnisch-atheistische Diktatur vor der Kraft der Bibel.
- Es gibt Atheisten. Und es gibt Atheisten
- Wie sterben eigentlich Atheisten? Bericht über den letzten Moment vom Atheisten Stalin bei dessem Tod
In Gottes Wort haben wir nicht nur Stärkung, sondern schwarz auf weiß Gottes herrliche Zusagen seiner Hilfe, seiner Versorgung und seines Schutzes für uns. Keine Überraschung, daß aus dem dämonischen Hauptquartier immer wieder gegen die Bibel gewühlt und mit desinformierendem Dreck geworfen wird.
• Bibelleseplan: Das Johannes Evangelium in 30 Tagen bei Amazon. Mit dem vollständigen Johannes-Evangelium in der gelungenen Hermann Menge Bibelübersetzung