Gerecht vor Gott

Besser kann man die Ehre, die unserem Gott zusteht, kaum ausdrücken: „Würdig bist du, unser Herr und Gott, den Preis und die Ehre und die Macht zu empfangen; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie da und sind sie geschaffen worden.“ (Offenbarung 4:11; Menge Bibel)

Und wir?

Wir könnten niemals Gemeinschaft mit Gott haben, weil wir nicht gerecht und heilig sind, sondern immer wieder aus unserer Schwachheit heraus sündigen und damit ungeeignet für ein Zusammenleben mit dem perfekten und heiligen Gott wären.

Wir brauchen das reinigende Bad in Jesus. Erst durch die glaubende Annahme seines für uns am Kreuz vergossenen Blutes werden wir ein für allemal Heilige und Gott-Angehörige: “Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.” (Kolosser 1:22)

Gemeinschaft mit Gott

Wenn Sie heute, morgen und für alle Ewigkeit Gemeinschaft mit Gott wünschen, dann ist nur die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus zu Ihrer Heiligung der Weg. Und dann gilt dies auch für Sie: „Ja, die Gerechten werden deinen Namen preisen, die Redlichen bleiben wohnen vor deinem Angesicht.“ (Psalm 140, Vers 14; Menge Bibel)