Der Teufel, der alte Lügner, kann uns immer dann verunsichern und uns unseren Frieden, den Jesus für uns erworben hat, stehlen, wenn wir nicht wissen, was Gott uns zusagt.

Gottes Zusagen müssen wir nicht in merkwürdigen spirituell verbrämten und anstregenden Ritualen erkunden, sondern Gott hat sich dazu entschlossen, mit uns durch ein Buch zu kommunizieren. Richtig vermutet: Es ist „das Buch der Bücher“, wie man so treffend sagt, es ist die Bibel.

Lektüre der Bibel macht uns frei

Jesus bringt es auf den Punkt: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt (= Hörer und Täter meines Wortes bleibt), so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel, 1939)

Die Wahrheit macht uns frei. Frei von Angst. Frei von Sorgen. Frei von Zweifeln. Frei von Panik. Frei von ‚Ich weiß nicht mehr weiter‘. Gottes Wort ist die Wahrheit. Und die Wahrheit macht uns frei.

Frage: Nehmen Sie genug von der biblischen Wahrheit auf, damit Sie immer freier von irdisch-weltlichen Knechtungen werden?

  1. Sie sind vor Gott durch Jesus vollkommen gerecht. „die Gottesgerechtigkeit, die durch den Glauben an Jesus Christus für alle da ist und allen zukommt, die da glauben“ (Römer 3:22)
  2. Ihnen sind all Ihre Sünden vergeben. „Auch euch, die ihr durch eure Übertretungen und den unbeschnittenen Zustand eures Fleisches (einst) tot waret, auch euch hat Gott zusammen mit ihm lebendig gemacht, indem er uns alle Übertretungen aus Gnaden vergeben hat,“ (Kolosser 2:13)
  3. Sie sind durch Jesus geheilt. „Er hat unsere Sünden selber mit seinem Leibe an das (Marter-) Holz hinaufgetragen, damit wir, von den Sünden freigemacht (oder: den Sünden abgestorben), der Gerechtigkeit leben möchten: durch seine Wunden (= sein blutiges Leiden) seid ihr geheilt worden.“ (1. Petrus 2:24)
  4. Sie sind vom Teufel befreit. „Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt.“ (Kolosser 1:13)
  5. Sie können durch Jesus alles tun. „alles vermag ich in ihm (= durch ihn), der mich stark macht.“ (Philipper 4:13)
  6. Sie sind stark durch Jesus. „werdet stark im Herrn und in der gewaltigen, ihm innewohnenden Kraft.“ (Epheser 6:10)
  7. Sie sind stärker als der Teufel. „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4)
  8. Gott führt Sie. „Wenn aber jener gekommen ist, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze (= volle) Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selbst aus reden, sondern was er hört, das wird er reden und euch das Zukünftige verkündigen.“ (Johannes 16:13)
  9. Gott wirkt in Ihnen. „denn Gott ist es, der beides, das Wollen und das Vollbringen, in euch wirkt, damit ihr ihm wohlgefallt“ (Philipper 2:13)
  10. Gott ist Ihr Schutz und Ihr Helfer. „Der Herr ist meine Hilfe, ich will mich nicht fürchten: was können Menschen mir antun?“ (Hebräer 13:6)
  11. Gott verurteilt Sie nicht mehr. „Gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr.“ (Römer 8:1)
  12. Sie sind vor Gott heilig. “Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.” (Kolosser 1:22)
  13. Sie können niemals mehr an die Hölle, sonstwas oder sonstwen verloren gehen. „Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gab, ist größer als alle und niemand kann sie der Hand meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins.” (Johannes 10:27-30)

13? Ich dachte „12 Fakten, die Sie als Jesus-Gläubiger wissen müssen“
Ich habe nie behauptet, daß ich in Mathe gut bin.

Ihre wahre Identität als Jesus-Gläubiger

Teufel und Dämonen greifen Sie ständig an, weil die Höllenburschen alles versuchen, um Ihnen Ihr Leben zur Hölle zu machen (fragen Sie mal Hiob oder Adam und Eva). Wie erwehren Sie sich der bösartigen Angriffe? Ganz einfach. Ziehen Sie Gottes Waffenrüstung an, ergreifen Sie das Schwert (Gottes Wort), um damit die verwirrenden, halbwahren und gelogenen Aussagen vom Teufel abzuwehren. Gottes Wort (aka Bibel) macht Sie frei von all dem Nerv, den Teufel und Dämonen loslassen, um Ihnen zu stehlen, was Jesus für Sie erworben hat.

Ich habe keine Lust die Bibel zu lesen
Wie ein Kind, daß nicht seine Medizin nehmen will, obwohl es dringend Stärkung und Gesundung braucht.
Sie können gerne spirituell schwach bleiben, wenn Sie zu faul zum Lesen der Bibel sind.
Es ist so: Gott hat nichts davon, wenn Sie in der Bibel lesen. Sie sind der einzige, der davon profitiert. Sie entscheiden.