Aus der Gnade herausfallen

Gott hat es so herrlich einfach gemacht, daß jeder die Botschaft verstehen kann. Wir nehmen glaubend das Opfer von Jesus an und sind fortan mit Gott unverrückbar versöhnt; wir sind geheiligt: „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel)

Lesen die Religiösen nicht die Warnungen?

Leider widerstreben so viele Gläubige dieser uns von Jesus geschenkten Gnade, trotz eindeutiger Warnungen in der Bibel: „Hütet euch, daß ihr den nicht ablehnt (d.h. euch nicht weigert, den anzuhören), der (zu euch) redet! Denn wenn jene nicht ungestraft geblieben sind, die den ablehnten, der sich ihnen auf Erden kundgab: wieviel weniger werden wir dann davonkommen, wenn wir uns von dem abwenden, der vom Himmel her (zu uns redet)!“ (Hebräer Kapitel 12, Vers 25; Menge Bibel)

Kein Glaube an die Heilsbotschaft

„Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt,
weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“
(Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)