Heilige sehen Gott

In die Gegenwart von Gott, jetzt und natürlich auch im Himmel kommen nur Heilige; Sünder (und so erschreckend viele Gläubige lehnen ihre vollständige Heiligung durch das vergossene Blut von Jesus ab und dackeln als Sünder, denen noch vergeben werden müßte, durch ihr trauriges Glaubensleben und drehen sich auf der Stelle) enden im niemals mehr aufhörenden SchreiHorror der Hölle.

„Begnadete Sünder“…? Die gibt es in der Bibel nicht. Entweder Sünder (Destination die Hölle / der Feuersee) oder Heilige (Gemeinschaft mit Gott für alle Ewigkeit).

Deshalb teilt uns Gott in seinem Wort auch mit, daß wir heilig sein müssen, wenn wir ihn sehen wollen:

„wer nicht heilig ist, wird den Herrn nicht sehen.“ (Hebräer Kapitel 12, Vers 14; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wie werden wir heilig?

Wir werden nicht durch eigene Werke oder Taten heilig. Unsere Heiligung ist ein unverdientes Geschenk von Gott an uns. Hat schon seinen Grund, warum Evangelium die Frohe Botschaft heißt: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9) Religiöse, die sich noch an den zwei kalten Steintafeln festhalten, wollen sich sooo gerne ihrer Werke rühmen… und scheitern.

Geheiligt durch das Opfer von Jesus