So sehr liebt Gott die Welt

Es ist einfach. Und dennoch verpassen so viele Gläubige den springenden Punkt: Sie nehmen nicht das völlig unverdiente Geschenk ihrer unverrückbaren Versöhnung mit Gott durch das Opfer von Jesus an:

  • Es gibt dank Jesus keine Anklage mehr (Römer 8:1);
  • wir sind dank Jesus geheiligt (Hebräer 10:10)
  • und Gott sieht (weil er durch Jesus auf uns schaut) unsere Sünden nicht mehr: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17)
“Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.” (Epheser Kapitel 1, Vers 7)

Dies hat Gott für uns getan

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Verse 16-18; Menge Bibel)

Nehmen Sie sein Geschenk an

Die Hölle wird voll von Gläubigen sein, die an Gott und Jesus glauben – aber nicht glauben, daß Jesus sie durch sein vergossenes Blut geheiligt hat.
An Gott und Jesus glauben auch Teufel und Dämonen, aber die kommen ganz bestimmt nicht in den Himmel: „Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust recht daran; aber das glauben auch die Teufel (= die bösen Geister) und – schaudern dabei.“ (Jakobus 2:19; Menge Bibel)

Unsere neue Identität

Dies ist unsere herrliche neue Identität, nachdem wir glaubend das zu unserer Reinigung vergossene Blut von Jesus glauben: „Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. Diese (Botschaft) habt ihr vernommen: sie ist ja in der ganzen Schöpfung unter dem Himmel verkündigt worden, und ich, Paulus, bin ihr Diener geworden.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Sagen (!) Sie: Ich bin gerecht vor Gott. Was für eine Freude! Ich danke dir, mein Jesus.