Gerecht und wahrhaftig

An Gott ist nichts Ungerechtes oder Falsches. Gott ist ehrlich und gerecht.

Gott „ist ein Fels, vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht; ein Gott der Treue und ohne Falsch, gerecht und wahrhaftig ist er.“ (5. Mose Kapitel 32, Vers 4; Menge Bibel)

Im Irdisch-Weltlichen mag es ab und an ungerecht zugehen, aber wir können uns darauf verlassen, daß Gott uns immer gerecht und ehrlich behandelt. So ist unser herrlicher Gott.

„… Gott machte Christus, der nie gesündigt hat, zum Opfer für unsere Sünden, damit wir durch ihn vor Gott gerechtfertigt werden können.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 21; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gottes Gerechtigkeit

Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffen (Genesis 1:26). Und durch die glaubende Annahme des vergossenen Blutes von Jesus sind auch wir gerecht, so daß Gott zu uns sagt: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12).

Gottesgerechtigkeit