Wir glauben ja nicht an irgendwen; wir glauben an den Herrn aller Herren, an den gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. Nix und niemand kommt auch nur ansatzweise an die herrliche Mächtigkeit von unserem Gott heran.
Gott kann alles
Für Gott ist nichts unmöglich: „Fürwahr, ich bin der HERR, der Gott alles Fleisches: sollte mir irgend etwas unmöglich sein?“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Menge Bibel) Sie wenden sich also an den Richtigen.
Gott kann alles; nichts ist ihm unmöglich: „Ach HERR, mein Gott! Du bist’s, der den Himmel und die Erde durch deine große Kraft und deinen ausgestreckten Arm geschaffen hat: dir ist kein Ding unmöglich.“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 17; Menge Bibel)
Gottes mächtige Möglichkeiten
Beschränken Sie Gottes Möglichkeiten nicht mit einem „Ja, aber“-Glauben, sondern glauben Sie diese biblisch basierte Gewißheit: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung)
Gott hat nicht nur die Erde erschaffen; er kann nicht nur auf dem Wasser gehen und beherrscht die Teleportation, sondern er kümmert sich auch liebend gerne um unsere Probleme.
Sagen (!) Sie: Lieber Gott, stärke bitte meinen Glauben. Danke.