Es war der Abend vor seiner Verhaftung und anschließenden Kreuzigung, als Jesus mit seinen Jüngern zusammen war. Dort gab Jesus die Zusage, daß er die, die an ihn glauben, holen wird.

„Habt keine Angst. Ihr vertraut auf Gott, nun vertraut auch auf mich. Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt?
Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin.“
(Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 1-3; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wir können uns darauf verlassen, Jesus wird

  1. vom Himmel zurückkommen
  2. um uns zu holen
  3. damit wir ewig mit ihm zusammen sein können.

Diese Zusage stammt von Jesus, der seinen Tod und seine Wiederauferstehung von den Toten ankündigte, wie es dann auch geschah (mehr als 500 Augenzeugen sahen den von den Toten wieder auferstandenen Jesus).

Was gefällt Ihnen an den 3 Zusagen am besten?
Mir die Zusage, daß wir die Ewigkeit mit Jesus verbringen werden („damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin“ Johannes 14:3). Eine aufregende Freude ohne Ende (Keine Angst vor Jesus).