Schöpfung wichtiger als der Schöpfer

Gott hat jedem einzelnen Menschen die Freiheit gegeben, zwischen ihm, dem Schöpfer, oder seiner Schöpfung zu wählen.

Wie prophetisch in der Bibel schon vor 2.000 Jahren angekündigt, wählen immer mehr Menschen die Schöpfung; Gott spielt für sie keine Rolle mehr: „denn sie haben die Wahrheit (= das wahre Wesen) Gottes mit der Lüge vertauscht und Anbetung und Verehrung dem Geschaffenen erwiesen anstatt dem Schöpfer, der da gepriesen ist in Ewigkeit.“ (Römer Kapitel 1, Vers 25; Menge Bibel)

Auch viele Gläubige lassen sich dämonisch befeuert dazu verführen, daß sie sich dem politischen Umweltschutz zuwenden und sich mehr und mehr von der Anbetung Gottes entfernen.

„Du sollst keine anderen Götter haben neben mir! Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen noch irgendein Abbild weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unterhalb der Erde ist! Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen (oder: sie nicht anbeten)! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger (d.h. eifersüchtiger) Gott…“ (2. Mose Kapitel 20, Verse 3-5; Menge Bibel)

Und auch bei Gottes Plan, den er für uns hat, gibt es keine verschiedenen Optionen. Gottes Plan basiert einzig und allein auf Jesus. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Wir müssen das glaubend annehmen und akzeptieren.

„allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel)

Beim Teufel ist alles immer kompliziert und verworren; bei Gott hingegen ist alles einfach.

Wer glaubend das zu seiner Heiligung vergossene Blut von Jesus annimmt, gehört fortan zu Gottes Familie. Sicherheit für alle Ewigkeit.