Bestimmung der Schöpfung

Es gibt keine Entschuldigung. Jeder konnte und kann Gottes ewige Macht und seine herrliche Größe erkennen – und zwar an seinen Werken, der gewaltigen Schöpfung. Deshalb schreibt Paulus auch:

„Denn was man von Gott erkennen kann, das ist in (oder: unter) ihnen wohlbekannt; Gott selbst hat es ihnen ja kundgetan. Sein unsichtbares Wesen läßt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich ersehen, nämlich seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie, weil sie Gott zwar kannten, ihm aber doch nicht als Gott Verehrung und Dank dargebracht haben, sondern in ihren Gedanken auf nichtige Dinge verfallen sind und ihr unverständiges Herz in Verfinsterung haben geraten lassen.“ (Römer Kapitel 1, Verse 19-20; Menge Bibel)

Seit Jesus gibt es erst recht kein Vertun mehr: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Lassen Sie sich nicht in die Finsternis weglocken („Solange ihr das Licht noch habt, glaubt an das Licht, damit ihr Söhne (= Angehörige) des Lichtes werdet!“, Jesus in Johannes 12:36; Menge Bibel).