Gemeinschaft mit Gott

Gott hat mit seinen Heiligen (werden auch Gott-Angehörige genannt) Gemeinschaft. Sünder (ob begnadet oder nicht; den Begriff „begnadete Sünder“ gibt es noch nicht mal in der Bibel) kann Gott in seiner Gegenwart nicht ertragen (was meinen Sie, warum Adam und Eva aus Gottes Gegenwart rausgeworfen wurden?).

Gerecht und heilig werden wir, indem wir glaubend das vergossene Blut von Jesus annehmen. Dann sagt Gott über uns auch dies:

„Meine Augen sollen blicken auf die Treuen im Lande: die sollen bei mir wohnen“ (Psalm 101, Vers 6; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Bibelübersetzung heißt: „Mein Augenmerk gilt denen im Land, auf die man sich verlassen kann. Solche Menschen sollen um mich sein. Wer einen guten Weg geht, der darf mir dienen.“ (Psalm 101:6; Neue Genfer Übersetzung)

Sagen (!) Sie: Lieber Gott, ich möchte meine Beziehung mit dir jeden Tag mehr ausbauen.