Wahrheit der Heilsbotschaft

Ob Wassertaufe, die Einhaltung von Feiertagsregeln oder Essenvorschriften, das dämonische Hauptquartier hält viele Verwirrungen und Desinformationen bereit, um das uns heiligende und mit Gott versöhnende Opfer von Jesus zu verwässern oder gar ganz in Abrede zu stellen. – Und es finden sich genug Anhänger Mensch-gemachter Religion und Sekten, die den Höllenburschen das unselige Wort nachplappern.

Lassen Sie sich nicht verunsichern

Das ist heute so. Das war vor 2.000 Jahren auch schon so. Paulus fordert uns dazu auf, nicht länger wie Kinder zu sein „und uns ständig von jeder fremden Meinung beeinflussen oder verunsichern lassen, nur weil geschickte Betrüger uns eine Lüge als Wahrheit hinstellen.“ (Epheser 3:14; NLB)

„bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zur vollkommenen Mannesreife, zum Maß der vollen Größe des Christus; damit wir nicht mehr Unmündige seien, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre durch das betrügerische Spiel der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, sondern, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus.“ (Epheser Kapitel 4, Verse 13-15; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Bibelübersetzung heißt: „Auf diese Weise sollen wir alle im Glauben eins werden und den Sohn Gottes immer besser kennenlernen, sodass unser Glaube zur vollen Reife gelangt und wir ganz von Christus erfüllt sind. Dann werden wir nicht länger wie Kinder sein und uns ständig von jeder fremden Meinung beeinflussen oder verunsichern lassen, nur weil geschickte Betrüger uns eine Lüge als Wahrheit hinstellen. Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde – ist.“ (Epheser 4:13-15; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus ist die Wahrheit

Mit Jesus kam die Wahrheit zu uns (Johannes 1:17). Sein Opfer versöhnt uns unverrückbar mit Gott (wenn wir denn sein zu unserer Heiligung vergossenes Blut wirklich glaubend annehmen; Warum finden so wenige Christen den Frieden und die Ruhe Gottes?).

Sein Opfer versöhnt uns mit Gott. Sie können und Sie müssen auch nichts mehr dazu tun. Keine Wassertaufe, keine Opfer, kein religiös bedröppeltes Gesicht. Es ist einzig und allein Jesus.

Versöhnung mit Gott