„Der gleicht einem Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Früchte bringt zu rechter Zeit und dessen Laub nicht welkt; und alles, was er beginnt, das gelingt.“ (Psalm 1, 3; Menge Bibel) Oder wie in einer anderen Übersetzung steht: „Er gleicht einem Baum, der zwischen Wasserläufen gepflanzt wurde: zur Erntezeit trägt er Früchte, und seine Blätter verwelken nicht. Was ein solcher Mensch unternimmt, das gelingt.“ (Psalm 1, Vers 3; NGÜ)
Haben Sie das gelesen? „Was ein solcher Mensch unternimmt, das gelingt.“
Warum sind wir Menschen immer zu Angst und Zweifelgedanken geneigt? Wir fangen einen neuen Job an und denken Ach, ob das was wird? Oder wir haben eine Geschäftsidee und anstatt dran zu arbeiten, denken wir Das kann doch nie erfolgreich sein.
Erfolg kommt von Gott
Natürlich ist nicht jede Idee 1 Mio. Euro wert. Aber vielleicht führt eine vergeigte Idee zu etwas anderem. Lassen Sie nicht Teufel und Dämonen (oder sogar Ihr eigenes Gehirn) immer alles schlecht reden.
Gott ist gut. Und Gott will zu Ihnen gut sein. Statt ständig immer zu zweifeln, glauben Sie doch lieber, dass Sie — so wie der Mensch in Psalm 1, Vers 3 — Erfolg haben. Dass alles was Sie unternehmen, gelingt. Warum? Nicht weil wir so genial sind. Sondern weil der Heilige Geist uns führt und Gott uns Erfolg schenkt.