Im Fernsehen wird Gott oft als alter, schlecht gelaunter Mann dargestellt. Aber die Bibel sagt uns, unser Gott hat Freude an der Gnade. Ich denke im Himmel gibt es viel Lachen, viel Spaß und viel Freude.

„Wer ist ein Gott wie du, der Sündenschuld vergibt und an den Missetaten des Überrestes seines Eigentumsvolkes vorübergeht? Der nicht ewiglich an seinem Zorn festhält, sondern Freude an der Gnade hat?“ (Micha Kapitel 7, Verse 18; Menge Bibel, 1939)

Warum schämen Sie sich noch über Ihre Sünden? Warum kämpfen Sie weiterhin mit Schuldgefühlen? Gott hat seinen eigenen Sohn geopfert, damit wir, die die ausgestreckte, rettende Hand von Jesus angenommen haben, vollkommen gerecht, tadellos und heilig sein können. Gott hat keine Freude am Zorn; Gott hat Freude an der Gnade.

Dank Jesus ist Gott nicht sauer auf Sie

Denken Sie nicht, Gott sei noch sauer auf Sie. Warum sollte er das sein? Weil Sie abends Pornografie gucken? Weil Sie sich ständig mit Ihrem Mann streiten? Weil Sie als Kind einen Schokoriegel aus dem Supermarkt geklaut haben? Natürlich ist Sünde nicht gut für uns und Gott will nicht, dass wir sündigen. Nicht weil er ein Spielverderber ist, sondern weil er weiß, dass die Sünde uns schadet. Aber nichts absolut gar nichts steht mehr zwischen Ihnen und Gott.

Wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gott läuft Ihnen entgegen. Laufen Sie doch nicht mehr wegen Schuldgefühlen von Gott weg. Sie können in seiner Gegenwart zur Ruhe kommen.

„So machte er sich denn auf den Weg zu seinem Vater. Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater kommen und fühlte Mitleid: er eilte (ihm entgegen), fiel ihm um den Hals und küßte ihn.“ (Lukas Kapitel 15, Vers 20; Menge Bibel)

Gleichnis Verlorener Sohn Bibel