Gott ist kein alter, schlecht gelaunter Mann im Himmel. Gott ist nicht sauer auf Sie. Es gibt nichts, was wir tun könn(t)en, was dazu führen würde, daß Gott uns nicht liebt.
Also, ihr Drogenhändler, ihr Drogenkonsumenten, Kriminelle, Prostituierte, Ehebrecher, Pornokonsumenten, Lügner, Kinderschänder, Alkoholiker, Betrüger… kommt zu Gott. Gott ist nicht sauer auf euch. Er streckt _jedem_ Menschen seine hilfreiche Hand entgegen. Es gibt nichts, was wir tun könnten, was so schlimm wäre, daß Gott uns nicht lieben würde. Es gibt keine Sünde, die wir begehen könnten, die größer ist als Jesus, der uns retten will. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Jesus lehnt niemanden ab, der vor der Hölle für ein Leben mit Gott und Jesus gerettet werden will.
„wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Jesus in Johannes Kapitel 6, Vers 37) Jesus kam in diese Welt, um die Sünder zu retten. Er starb vor rund 2.000 Jahren an einem Kreuz in Jerusalem und Gott legte seinen gesamten Zorn auf Jesus. Wer Jesus annimmt, muß keinerlei Zorn mehr von Gott befürchten. Wer Jesus als seinen Retter annimmt ist für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet.
Jesus weist niemanden (niemanden!) ab
Gott ist nicht sauer Sie.
Gott will niemanden an die Hölle verlieren.
Wollen Sie sich retten lassen? Menschen mögen Sie verurteilen und abgeschrieben haben. Jesus hält seine Hand immer noch hin.
Jesus verdammt Sie nicht. Ganz gleich, was Sie auch getan haben mögen. „Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 11 zu einer Ehebrecherin)
Müssen Sie irgendwas tun, ehe Sie zu Jesus gehen und ihn um Vergebung all Ihrer Sünden bitten können? Nein, so wie Sie sind, schmutzig, dreckig, sündig, verloren, verzweifelt… so wie Sie sind können Sie Jesus als Ihren Retter annehmen. Wenn wir schon perfekt wären, bräuchten wir Jesus nicht als unseren Retter.
• VideoBlog: Wir müssen keinerlei Angst vor Gott + Jesus haben
Jesus will denen helfen, die nicht mehr weiterwissen
Gott wurde in Jesus Mensch, weil er alle Gestörten und Verstörten, alle Kranken und Sünder retten will. Jesus kam nicht in die Welt, um perfekten Menschen irgendwie einen tollen Kick zu geben. Um mit Kirchenfürsten lecker Gebäck mit Tee zu genießen.
Nein, Jesus kam, um denen zu helfen, die sich in Süchten, in Perversionen, in Ängsten und Kaputtheiten verloren haben. Die nicht mehr ein noch aus wissen. Die keinen Weg mehr sehen. Für die kam Jesus. Und für alle ist seine rettende und helfende Hand ausgestreckt.
Ergreifen Sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus?
Ja? Dann sprechen Sie mit aufrichtigem Herzen (will sagen: ernstgemeint) ein Gebet wie das folgende (auch gerne in Ihren eigenen Worten): “Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist.
Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ich danke dir, Jesus.”
Wie geht’s weiter? Sie sind gerettet. Sie können fortan alles mit Jesus besprechen und sich auf seine Hilfe verlassen.
Wird alles auf einmal ein Zuckerschlecken? Nein, Probleme, Schwierigkeiten, Konflikte werden immer wieder kommen. Aber Sie haben Jesus an Ihrer Seite. Nichts wird mehr zur Katastrophe.
Stärken Sie sich und Ihren Glauben jeden Tag, indem Sie in der Bibel lesen. Das tägliche Lesen in der Bibel ist unabdingbar. Unserem Körper geben wir täglich Speise, ähnlich müssen wir jeden Tag unser wahres Ich, unseren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, stärken und mit Nahrung versorgen.
Suchen Sie sich eine Kirche, in der Jesus und die Bibel an erster Stelle stehen. Muß ein Christ Mitglied einer Kirche sein, um in den Himmel zu kommen? Nein. Denn eine Kirche ist nicht der Weg zu Gott und in den Himmel, sondern laut Bibel nur Jesus der Weg. Kirche ist — wenn es eine gute Kirche ist, die sich an die Bibel hält — nur ein Wegweiser.