Wenn ein Bauer (oder Hobby-Gärtner) einen Samen in die Erde steckt, sieht es nicht sonderlich üppig aus. Im Gegenteil. Das kleine Ding im Dreck? Wir können ja noch nicht mal sehen, was da jeden Tag passiert. Aber wenn er immer weiterhin gießt und dem Samen Licht gibt, kommt irgendwann eine kleine Pflanze.

Auch die ist zuerst nicht üppig. Nichts außergewöhnliches. Aber wenn man auch hier wieder nicht aufgibt, wächst das kleine Pflänzchen immer weiter und wird irgendwann eine kräftige, Frucht-tragende Pflanze, die sogar noch mehr Saat produziert.

Was sehen Sie noch nicht?

Haben Sie Gott um Heilung gebeten, aber sehen noch keine Anzeichen? Haben Sie Gott um finanzielle Versorgung gebeten, aber Ihr Bankkonto ist immer noch in den Miesen? Geben Sie nicht auf.

Wenn Sie Gott um etwas gebeten haben, dann haben Sie einen Samen gepflanzt. Die ganze Macht der Pflanze versteckt sich in einem kleinen Samen.

Wässern Sie Ihren Samen mit Gottes Wort. Wenn die Angst-Gedanken kommen ‚Gott wird mich nicht heilen. Ich werde an dieser Krankheit umkommen.‘ dann glauben Sie nicht diese Lügen vom Teufel, sondern konzentrieren Sie sich lieber auf Ihren Gott und wässern Sie Ihren Samen mit Gottes Wort. Sagen Sie zum Beispiel dieses Versprechen aus der Bibel: „Mit langem Leben will ich ihn sättigen und lasse ihn schauen mein Heil.“ (Psalm 91, Vers 16; Menge Bibel)

Meine kleine, klägliche Pflanze

Vielleicht ist es seitdem Sie gebetet haben ein bisschen besser geworden, aber noch nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben oder wünschen. Auch wenn Ihre Pflanze jetzt vielleicht klein und kläglich ist, geben Sie nicht auf.

Wenn der Bauer aufgeben würde weil seine Pflanzen erst klein und mager sind, dann würde er nie die große, erwachsene Pflanze genießen können. Er braucht nur Geduld und Vertrauen.

⇒ Könnte Sie vielleicht auch interessieren: Der Same sproßt, ohne daß Sie es schon merken. Säen Sie Gottes Zusagen, glauben Sie und warten Sie voller Vertrauen. Gott wirkt für Sie

Will Gott denn überhaupt, dass ich Frucht habe?

Jesus (der Gott ist) sagte uns folgendes: „Dadurch ist mein Vater verherrlicht, daß ihr reichlich Frucht bringt und euch als meine Jünger erweist.“ (Johannes Kapitel 15, Vers 8; Menge Bibel)

Gott wird verherrlicht, wenn wir reichlich Frucht bringen. Überlegen Sie mal wie viele Menschen Hoffnung bekommen, wenn sie von jemandem hören, der auf übernatürliche Weise durch Gott von Krebs geheilt worden ist. Oder stellen Sie sich vor, was für ein Zeugnis für Gottes herrlichen Schutz es ist, wenn jemand erzählt, dass er vor einem schlimmen Autounfall bewahrt worden ist.

Wenn Gott uns Frucht schenkt, dient diese oft nicht nur für unseren eigenen Segen, sondern auch noch als Segen für andere. So gut ist unser Gott.

Epheser 3, 20-21; NGÜ

Ihre Ernte kommt

Geben Sie nicht auf. Ihre Ernte wird kommen. Besser als Sie es sich überhaupt vorstellen können.

„Ihm, der mit seiner unerschöpflichen Kraft in uns am Werk ist und unendlich viel mehr zu tun vermag, als wir erbitten oder begreifen können, ihm gebührt durch Jesus Christus die Ehre in der Gemeinde von Generation zu Generation und für immer und ewig. Amen.“ (Epheser Kapitel 3, Verse 20-21; NGÜ)

Welches Gottes Versprechen säen und wässern Sie im Moment? Heilung? Versorgung? Befreiung aus der Depression? Lebensfreude? Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir doch und ich würde gerne für Sie und mit Ihnen beten: kommentar@keine-tricks-nur-jesus.de