Kommentar —
Seit 2.000 Jahren kämpft und wühlt ihr und macht lächerlich und schmeißt Dreck und erniedrigt und verdreht und unterdrückt und verbrennt und erfindet Religionen und schreit laut gegen Gottes Sohn, der uns vor der Hölle für die Ewigkeit retten will. Und dies jedem als kostenloses Geschenk anbietet, der an Jesus als seinen Retter glaubt.

Fehlt noch was? Ach ja, man kann auf Jesus noch pinkeln.

Piss Christ. Was soll noch kommen?

„Piss Christ“ ist eine Fotografie des US-Künstlers Andres Serrano. Das Bild zeigt Jesus am Kreuz in einem Glas… gefüllt mit dem Urin des Künstlers.

Was sagt das darüber aus, wie wir in unserer Gesellschaft Gott und Jesus behandeln: Das Kunstwerk wurde beim „Southeastern Center for Contemporary Art’s“ ausgezeichnet („Awards in the Visual Arts“).

Auf wen darf man künstlerisch alles pinkeln?

Frage: Was würde passieren, wenn ein Künstler in ein Glas pinkelt und Fotos von Angela Merkel oder Barack Obama da reintun würde? Würde das auch ausgezeichnet? Was auf der Welt los wäre, wenn der Künstler seine Ansicht auf diese Weise über den Islam ausdrücken würde, soll gar nicht erst bedacht werden. Tenor: Mit Jesus kann man es ja machen.

Und ja, man kann es machen. Es ändert nämlich nichts an der Liebe und dem gigantischen Geschenk, mit welchem uns Gott und Jesus begegnen und retten (wollen). Arm dran laut Bibel, wer die ausgestreckte Hand von Gott und Jesus ausschlägt und dafür lieber in ein Glas mit Jesus am Kreuz pinkelt.

„Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 18)

Das ist meine Meinung. Ich bin gespannt auf Ihre. Nane Jürgensen

• Den Sohn Gottes in Urin legen…? Na, viel Schbass mit den Konsequenzen dereinst…