Gott liebt die Menschen. Ja, das ist richtig. Gott liebt die Menschen so sehr, daß er ihnen immer und immer wieder Reinkarnationen schenkt, damit sie immer besser werden…? Nein, das steht nicht in Gottes Wort, der Bibel. In der Bibel gibt es keinerlei Beweis für die Reinkarnationslehre.

Im Gegenteil. Wir Menschen erhalten von Gott den eindeutigen Hinweis (oder sollten wir nicht lieber von ‚Warnung‘ sprechen schreiben?), daß es _keine Reinkarnation_ gibt: “Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt…” (Hebräer Kapitel 9, Vers 27)

Klare Ansage von Gott:
Man lebt einmal hier unten auf Erden, und man stirbt nur einmal irdisch (= Geist + Seele verlassen unsere Hülle, den vergänglichen Körper).

Wer etwas anderes glaubt, kann das natürlich gerne. Aber er kann sich dabei nicht auf Gott berufen.

Was sagt der Teufel?
Was sagt Gott?
Und vor allem: Auf wen hören Sie?

Der Teufel, der alte Lügner, versucht alles, um möglichst viele Menschen von Gott fernzuhalten. Eine prima Möglichkeit dabei der Hinweis, daß man doch ganz, ganz viele Leben hätte und immer wieder reinkarniert würde. Kein Grund zur Eile also; kein Anlaß, sich definitiv für Jesus zu entscheiden. Wenn nicht in diesem Leben… dann halt im nächsten. — Aber das sagt nicht Gott; das sagt der Teufel.

Hier ist, was der Mensch-gewordene Gott uns sagt: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.” (Johannes Kapitel 14, Vers 6) Die nach der Bibel alles entscheidende Frage also: Nehmen wir zu unseren Lebzeiten Jesus als unseren Retter und Herrn an? Einen anderen Weg zu Gott gibt es laut Bibel nicht.

Hinweis auf Reinkarnation im ältesten Buch der Bibel, Hiob? Nein, es gibt keine Reinkarnation